Update auf 4.8.20?

Gesperrt
bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Update auf 4.8.20?

Beitrag von bodil » Mi 8. Apr 2015, 06:16

Um meine Contenido-Installation (4.8.16) auf den neusten Stand (4.9.7) zu bringen, muss ich sie zunächst auf die Version 4.8.20 aktualisieren.
»Ein Update von den bisherigen 4.9-Versionen wird wärmstens empfohlen. Bitte beachtet hierzu die Aktualisierungsanleitung. Wir weisen zudem darauf hin, dass ein Update von CONTENIDO 4.8 nur von der aktuellsten Version 4.8.20 unterstützt wird.«
Gibt's für das Update auf 4.8.20 irgendwo eine Anleitung?

Dank und Gruß!

Bodil

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.8.20?

Beitrag von Oldperl » Mi 8. Apr 2015, 08:05

Hallo Bodil,

alt, aber immer noch gültig :arrow: http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... mandanten/

Je nach Art und Umfang der Installation reicht aber eventuell auch ein "einfaches" Datenbank-Update per Setup der 4.8.20. Nicht vergessen - Backup, Backup, Backup :!:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.8.20?

Beitrag von bodil » Do 9. Apr 2015, 04:02

Hallo Ortwin!

FETT! Vielen Dank!

Falls zwei Anmerkungen gestattet sind:
• Ich habe bei der Suche mit Google eine Menge Anleitungen gefunden, bei denen nicht zu erkennen war, für welche Version sie gültig sind. Vielleicht magst du das bei deiner einfach noch ergänzen. (Der Ort der zu sichernden config-Datei hat sich inzwischen geändert, auch das wäre vielleicht einen Hiweis wert.)
• Der Link zu den Contenido-FAQ ist nicht (mehr) sehr hilfreich.

Viele Grüße aus New South Wales nach Franken!

Bodil

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.8.20?

Beitrag von Oldperl » Do 9. Apr 2015, 06:28

Hallo Bodil,
bodil hat geschrieben:FETT! Vielen Dank!
Gerne! :D
bodil hat geschrieben:Falls zwei Anmerkungen gestattet sind:
Immer...
bodil hat geschrieben:...für welche Version sie gültig sind. Vielleicht magst du das bei deiner einfach noch ergänzen. (Der Ort der zu sichernden config-Datei hat sich inzwischen geändert, auch das wäre vielleicht einen Hinweis wert.)
Dies steht unter der Überschrift "Ausgangslage"
ortwinpinke.de hat geschrieben:Nehmen wir mal an wir haben eine funktionierendes Contenido 4.6.15
und
ortwinpinke.de hat geschrieben:Wir möchten dieses nun auf eine aktuelle Version von Contenido (z.Z. 4.8.12)
bodil hat geschrieben:Der Link zu den Contenido-FAQ ist nicht (mehr) sehr hilfreich.
Danke für den Hinweis, werde ich korrigieren. Schade das die Contenido-FAQ nicht mehr gepflegt wird seit dem ich nicht mehr im Team bin. :(
bodil hat geschrieben:Viele Grüße aus New South Wales nach Franken!
Uuuh! :shock: Australien! :P
Ach da wollt ich schon immer mal hin... :roll:

Na dann mal schöne Grüße aus dem sonnigen Franken in die Südhalbkugel unseres Blauen Planeten :wink:

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.8.20?

Beitrag von bodil » Di 21. Apr 2015, 03:34

Hi Ortwin! Vielen Dank!

Die beschriebene Ausgangslage reicht m.E. nicht. Dass wir beispielhaft eine Version haben und die beispielhaft in eine andere überführen, hilft mir im Zweifelsfall nicht, wenn es bei mir um viel neuere Versionen geht. Da fände ich sowas wie
4.8.x -> 4.8.y
4.8.20 -> 4.9.x
4.9.x -> 4.9.y
aussagekräftiger.
Aber es hat inzwischen fast vollständig geklappt und die Seite hat unter 4.8.20 funktioniert und jetzt auch unter 4.9.7 :) Nochmal vielen Dank!

Wg. Australien: Gerade Sydney finde ich etwas überbewertet und ich bin heilfroh, dass wir hier bald wieder wegziehen. Beinahe wäre es nach Franken (Erlangen) gegangen. (Das hätte ich spannend gefunden.) So gehts nach Norwegen, nun gut ...

Lieben Gruß!
Bodil

Gesperrt