Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Gesperrt
weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von weidlix » Fr 20. Mär 2015, 11:12

Version: 4.8.15
Errorcode: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Hallo,

ein Redakteur hat gestern einen Artikel der in einer Newsliste auf der Startseite erscheinen soll geänder. Seit dem ist die Seite nicht mehr erreichbar und bricht mit too many redirects ab.
Ich habe keine Ahnung was da ganau passiert ist. Irgendwie habe ich den Eindruck dass lang=1 nicht mehr funktioniert.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen Leben

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Zuschauer » Fr 20. Mär 2015, 13:07

Hallo,

ich tippe mal dass AMR im Einsatz ist und zwei Kategorien erster Ebene (also beide direkt in ihrem Baum) den gleichen Namen haben.
Dadurch haben diese dann auch automatisch gleichnamige Aliase erhalten, wodurch AMR nicht mehr erkennen kann, welche Kategorie aufgerufen werden soll.
Und wenn sich dann AMR falsch entscheidet, und in der aufgerufenen Kategorie eine Weiterleitung zur anderen liegt, gibt es diese Endlosschleife.
Abhilfe schafft hier das manuelle Ändern der Kategorie-Aliase.

Gruß
Zuschauer

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von weidlix » Fr 20. Mär 2015, 13:49

Hallo Zuschauer,

Das ist es leider nicht. Hab ich gestern schon überprüft weil ich den Tipp auch irgendwo gelesen habe.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen Leben

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Oldperl » Fr 20. Mär 2015, 14:45

kein Startartikel oder Startartikel offline?!

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Generell bitte bei Fehlern ein bisserl mehr Infos zum System geben. :) :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=30336
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von weidlix » Fr 20. Mär 2015, 16:07

Dachte ich auch zuerst. Ist es leider auch nicht
Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen Leben

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Oldperl » Fr 20. Mär 2015, 16:28

Den geänderten Artikel offline nehmen und dann nochmal versuchen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von weidlix » So 22. Mär 2015, 11:55

Ich habe alle Artikel der Startkategorie mal offline genommen und nur den Startartikel online ... Leider ohne Erfolg. Immer noch der gleiche Fehler. So langsam bin ich echt ratlos.
Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen Leben

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von homtata » So 22. Mär 2015, 15:03

Du kannst testweise kurzzeitig mal das AMR ausschalten und schauen, ob die Seite dann korrekt lädt... dann können wir wenigstens halbwegs sicher sein, dass es irgendwo in der Umschreibung der URls liegt und nicht sonstwo. Kannst du das bitte mal tun und dann posten, wie sich die Seite verhält?

Nochmal zur Klarstellung von Ortwins Beitrag bzgl. gleicher Kategorienamen, was tatsächlich die größte aller Wahrscheinlichkeiten für den Fehler ist:

Angenommen, es gibt folgende Struktur von Aliasen in der Seite:

- Hauptnavigation
-- Kontakt

- Subnavigation
-- Kontakt

... dann wird das AMR spinnen, weil das für ihn 2 absolute identische gleichnamige Pfade ergibt. Ist WIRKLICH sichergestellt, dass es über ALLE Kategoriebäume hinweg auf gleichen Ebenen KEINE gleichnamigen Aliase gibt?

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Zuschauer » Mo 23. Mär 2015, 08:13

homtata hat geschrieben:Nochmal zur Klarstellung von Ortwins Beitrag bzgl. gleicher Kategorienamen, was tatsächlich die größte aller Wahrscheinlichkeiten für den Fehler ist:
Hallo?
Das war ich!

Gruß
Zuschauer

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von weidlix » Mo 23. Mär 2015, 11:47

Hallo ...

das mit den doppelten Aliasen kann es nicht sein. Ich habe nacheinander eine Kategorie nach der anderen offline genommen bis nur noch eine Online war. Danach trat der gleiche Fehler auf.
Wie kann ich denn AMR ausschalten?

Gruß
Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen Leben

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Zuschauer » Mo 23. Mär 2015, 12:55

weidlix hat geschrieben:das mit den doppelten Aliasen kann es nicht sein. Ich habe nacheinander eine Kategorie nach der anderen offline genommen bis nur noch eine Online war. Danach trat der gleiche Fehler auf.
Kategorien offline schalten nimmt sie nur aus der Navigation raus, aufrufbar sind sie trotzdem noch.
Das Problem, wenn es das ist, bleibt dann trotzdem.
weidlix hat geschrieben:Wie kann ich denn AMR ausschalten?
Unter Content - AMR :roll:

Gruß
Zuschauer

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von Oldperl » Di 24. Mär 2015, 09:55

Guten Morgen,

also grundsätzlich gibt es für eine Endlosschleife im Redirect bei AMR diverse Gründe.
  • doppelte Kategoriebezeichner
  • fehlende Startartikel
  • falsche Weiterleitung in den Artikeln
  • fehlerhafte Aliase
  • Server-seitig falsche Einträge in der .htaccess
  • falsche Konfiguration des mod_rewrite beim Apache
  • fehlende oder falsch eingetragene Error-Seite
Oft hilft hier ein ausschalten des AMR-Plugins um besser nachvollziehen zu können welcher Artikel gerade aufgerufen wird. Auch sollte man immer die Logs im Auge haben, da mancher dieser Fehler auch Log-Einträge hinterlässt. Und man kann auch (lokal/offline) mal den Debugger im AMR-Plugin aktivieren der einem diverse Infos liefert.

Soweit mal von meiner Seite, denn ohne da selbst dran zu kommen ist alles Weitere einfach nur eine Raterei.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Startseite bricht mit ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ab

Beitrag von rethus » Mo 30. Mär 2015, 11:27

Schmeiß einfach mal die Browser-Console an und schau dir beim neuladen der Page das Tab Netzwerk an.
Dort erscheinen alle Verbindungen die erzeugt werden. Diese kann man (im Chrome zumindest) anklicken um weitere Infos zu erhalten.

Damit kannst du ggf. weitere Informationen zu der Ursache des Fehlers erhalten.

Hab ich es überlesen, oder hast du noch keinen Link von der Page gesendet? Wenn die Online ist, sende doch mal einen Link, das man sich das ansehen kann.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Gesperrt