Fehler Passwort neu zusenden bzw. Login danach

Gesperrt
walter999
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Mai 2005, 11:23
Wohnort: Rain/Dürnhart
Kontaktdaten:

Fehler Passwort neu zusenden bzw. Login danach

Beitrag von walter999 » Di 23. Dez 2014, 15:47

In folgenden Versionen gibt es einen Fehler bezüglich Passwort neu zusenden bzw. Login nach dem zusenden eines neuen Passworts:
- 4.8.16
- 4.8.17
- 4.8.18
- 4.8.19
- 4.8.20


Wenn sich ein Benutzer (beim Loginfenster) ein neues Passwort zusenden lässt wird das neu versendete Passwort zuerst im Datenfeld tmp_pw_request gespeichert. Dies wird so gemacht damit ein Passwort neu setzen durch einen unbefugten verhindert wird. In früheren Versionen war dies wohl möglich.

Nun ist die Logik so dass beim ersten Login mit dem neu zugesandten Passwort das Passwort vom Datenfeld tmp_pw_request in das Datenfeld password kopiert wird. Dies funktioniert aber in oben genannten Versionen aber nicht da es einen Fehler in der /conlib/local.php gibt. Der Fehler ist relativ einfach (es sind sogar zwei Fehler). Beim setzen des Feldes password wurde vergessen das next_record() vor dem Update-Befehl auszuführen und zusätzlich gibt es einen SQL-Fehler wegen eines überflüssigen Kommas.

Details zur Fehlerbehebung siehe hier (Export aus unserem internen Wiki) - PDFs kann man leider im Forum nicht hochladen:
http://www.lenk-webservice.de/cms/uploa ... -forum.pdf


Ahja, und die Umlaute in der Passwort-E-Mail kommen auch HTML-codiert an (aus ü wird ü usw.) obwohl es eine reine Textmail ist die versendet wird.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Walter
https://www.lenk.gmbh
Seit über 15 Jahren Erfahrung mit contenido
Umgesetzte Projekte mit contenido: über 300
Größtes Projekt: >2500 Einzelseiten

Gesperrt