[4.8.20] WYSIWYG Probleme mit Image-Pfaden

Gesperrt
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[4.8.20] WYSIWYG Probleme mit Image-Pfaden

Beitrag von CinKon » Di 14. Okt 2014, 07:50

Servus,

ich habe gestern zwei Updates von Contenido 4.8.14 auf 4.8.20 vorgenommen (beide bei 1und1), und in beiden Installation bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen:
Der WYSIWYG-Editor zeigt eingebettete Bilder nichtmehr an.
Füge ich ein Bild in den Editor ein, zeigt er es korrekt an, als Pfad ist dann die absolute URL eingetragen (http://www.domain.de/upload/bild.jpg).
Speichere ich dann, und öffne den Editor neu ist allerdings nur noch "upload/bild.jpg" angegeben.
Am Editor selbst habe ich keine Veränderung vorgenommen.

Als 2. Problem habe ich nach dem Update festgestellt, dass in der Contenido-Navigation das Wort "Übersicht" nirgends mehr angezeigt wird, in der lang_de_DE.xml steht es aber drin.
Bild

Schöne Grüße

Lars

P.S.: Die Pfade in der includes/config.php habe ich bereits kontrolliert, da passt alles...
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: [4.8.20] WYSIWYG Probleme mit Image-Pfaden

Beitrag von Seelauer » Di 14. Okt 2014, 09:47

Servus Lars,
gibt es da einen Zusammenhang oder Hilfe für Dich:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=35098
Guten Gruß
Seelauer.

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [4.8.20] WYSIWYG Probleme mit Image-Pfaden

Beitrag von CinKon » Di 14. Okt 2014, 09:51

Super, danke, auf den Thread bin ich bei meiner Suche leider nicht gestoßen...

Vielen Dank

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Gesperrt