Fehler und Warnungen beim Serverumzug

Gesperrt
kgeisen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Fehler und Warnungen beim Serverumzug

Beitrag von kgeisen » Mo 13. Okt 2014, 19:47

PHP Version: 5.3.28
MySQL Version: 5.6.17
Server: Apache 2
CMS: Contenido 4.8

Hallo,
ich bin dabei für Bekannte ein Contenido 4.8 CMS auf einen neuen Server umzuziehen.
Habe alle Dateien und Ordner auf den neuen Server unter das Hauptverzeichnis kopiert.
Habe die Datenbank exportier und importiert, alles ohne Fehler.
Die Ordnerstruktur ist wie auf dem alten Server.

Habe in der Datei: ../contenido/includes/config.php die neuen Pfade eingetragen und die Server Pfande mit http://...
In der Datei: ../contenido/includes/config.path.php habe ich den $cfg['path']['contenido_html'] Parameter gesetzt.
In der Datei: ../cms/config.php habe ich $contenido_path = "w0126731/......de/contenido/"; neu gesetzt.

Habe noch in der Datenbank die Tabelle " con_code" und " con_phplib_active_sessions "geleert.

Nach Anfangs vielen Errors blieben noch diese zwei übrig:
Warning: include_once(w0126731/....de/contenido/includes/startup.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0126731/...de/cms/front_content.php on line 80

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'w0126731/....de/contenido/includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0126731/....de/cms/front_content.php on line 80

Fatal error: Call to undefined function cInclude() in /www/htdocs/w0126731/....de/cms/front_content.php on line 82

Folgender Eintrag ist richtig: zB. w0126731/....de/contenido/includes/startup.php
Der ist falsch: /www/htdocs/w0126731/....de/cms/front_content.php
Wo kommt das "/www/htdocs/" her, ich kann es nirgendwo finden???

Bei Umzügen anderer CMS Systeme war immer nur die config.php zu ändern und dann auf chmod 444 zu setzen.
Was habe ich hier übersehen, für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wie führe ich einen Setup mit der Option "Migration" durch, keine Ahnung?

Gruß
Kurt

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Warnungen beim Serverumzug

Beitrag von Zuschauer » Fr 17. Okt 2014, 11:03

Hallo Kurt,

das Setup hat einen Modus "Migration", welcher (fast) alle notwendigen Anpassungen für dich vornimmt.
Du musst keine Dateien anpassen und Tabellen leeren, da das alles hierdurch erledigt wird.
Einzig in der /<Mandantenordner>/config.php (Standard ist /cms/config.php) wird der Pfad zum Backend nicht korrigiert (ist bei einer Standardinstallation auch nicht notwendig, dann steht dort '../contenido/'), und genau dort wird dein Problem liegen.
Dennoch solltest du das Setup auch nochmal als Migration durchlaufen lassen.

Gruß
Zuschauer

Gesperrt