Fehler beim Newsletter Versand
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 13:33
Contenido 4.8.15
Der Newsletterversand hatte bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Es wurden ca. 20 Newsletter versendet.
Bei dem letzten gibt es nun ein Problem. Bei der Versand-Job Ansicht steht bei Statistik, das alle korrekt versendet währen (1139 Empfänger).
Wenn ich aber auf Details gehe, sieht man bei ungefähr der Hälfte der Empfänger, in der Spalte Status, die Meldung "Fehler: error (sending)"
So wie ich das in der Newsletter Class gesehen habe, wird diese Meldung geschrieben wenn die Funktion zum Versenden nicht funktioniert hat.
Viellicht war ja der Server zu dem Zeitpunkt überlastet. - So was könnte passieren.
Aber ich dachte eigentlich wenn es Probleme beim Versand gegeben hat, Merkt sich das System die nicht gesendeten Empfänger und man kann das ganze, für diese, noch einmal anstoßen. Ich glaube das ich das schon mal so gemacht hatte.
Da auf der Versand-Job Ansicht steht das alles Ok wäre, kann ich den Versand aber nicht nochmal wiederholen. Der Versand-Job ist links in der Navigation in grau dargestellt, nur mit der Möglichkeit den Job zu löschen.
Gibt es eine Möglichkeit den Versand noch einmal anzustoßen, bzw. warum sagt das System das alles Korekt versendet wurde, es aber dann doch nicht gemacht hat.
Grüße und danke schon mal für Antworten Ralf
Der Newsletterversand hatte bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Es wurden ca. 20 Newsletter versendet.
Bei dem letzten gibt es nun ein Problem. Bei der Versand-Job Ansicht steht bei Statistik, das alle korrekt versendet währen (1139 Empfänger).
Wenn ich aber auf Details gehe, sieht man bei ungefähr der Hälfte der Empfänger, in der Spalte Status, die Meldung "Fehler: error (sending)"
So wie ich das in der Newsletter Class gesehen habe, wird diese Meldung geschrieben wenn die Funktion zum Versenden nicht funktioniert hat.
Viellicht war ja der Server zu dem Zeitpunkt überlastet. - So was könnte passieren.
Aber ich dachte eigentlich wenn es Probleme beim Versand gegeben hat, Merkt sich das System die nicht gesendeten Empfänger und man kann das ganze, für diese, noch einmal anstoßen. Ich glaube das ich das schon mal so gemacht hatte.
Da auf der Versand-Job Ansicht steht das alles Ok wäre, kann ich den Versand aber nicht nochmal wiederholen. Der Versand-Job ist links in der Navigation in grau dargestellt, nur mit der Möglichkeit den Job zu löschen.
Gibt es eine Möglichkeit den Versand noch einmal anzustoßen, bzw. warum sagt das System das alles Korekt versendet wurde, es aber dann doch nicht gemacht hat.
Grüße und danke schon mal für Antworten Ralf