Javascript im Editor erlauben

Gesperrt
ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Javascript im Editor erlauben

Beitrag von ImmoF » Di 16. Sep 2014, 11:47

Ich muss im Editor Javascript ausfuehren koennen. Leider wird der in die Quelltext-Ansicht des Editor kopierte Code verändert bzw. gelöscht. Wie kann ich Javascript dort ausfuehren oder allgemein den Editor so einstellen, dass kein Code mehr veraendert wird, der dort gesetzt wird?

Meine aktuellen Einstellungen sind im Mandanten:

wysiwyg extended_valid_elements *[*]
wysiwyg forced_root_block false
wysiwyg tinymce-valid-elements *[*]

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Javascript im Editor erlauben

Beitrag von homtata » Di 16. Sep 2014, 13:07

nope, die Einstellungen heißen korrekt:

Code: Alles auswählen

tinymce	extended_valid_elements	*[*]
tinymce	forced_root_block
tinymce	valid_elements	*[*]

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Javascript im Editor erlauben

Beitrag von ImmoF » Di 16. Sep 2014, 15:24

Herzlichen Dank fuer den Hinweis. Ich habe das geaendert.

Dennoch wird ein externes Javascript in diesem Format nicht geladen:

Code: Alles auswählen

<script src='https://www.demo.de'></script>
Das Ergebnis im Code sieht im Editor so aus:
<script></script>

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Javascript im Editor erlauben

Beitrag von homtata » Di 16. Sep 2014, 16:10

Hab mal kurz durchs Forum hier geschaut und gesehen, dass Tiny wohl in einigen Versionen standardmäßig die src wegstripped aus script-tags.

Schau mal, ob folgende Einstellung taugt:

Code: Alles auswählen

tinymce   extended_valid_elements   script[src|type|language]
Es ist insgesamt aber besser, wenn du es anders löst und den Script-Aufruf woanders unterbringst, entweder durch ein eigenes spezielles erweitertes Textmodul, was den Aufruf dann über das Template vorne- oder hintendran hängt, oder als fester Aufruf im Header oder wie auch immer.

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Javascript im Editor erlauben

Beitrag von ImmoF » Di 16. Sep 2014, 17:20

Das war es! Jetzt klappt es. Herzlichen Dank!

Gesperrt