meta name="author" auskommentieren in 4.8.14?

Gesperrt
absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

meta name="author" auskommentieren in 4.8.14?

Beitrag von absoluto » Mo 23. Jun 2014, 10:11

hi.

wo kann ich denn den von contenido erzeugten metatag "author" auskommentieren? dieser soll nicht im quelltext der seite erscheinen!

habe nur einen alten thread gefunden, in dem das aber leider auch nicht geloest wurde:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 1&p=149425

danke und gruss!

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: meta name="author" auskommentieren in 4.8.14?

Beitrag von Oldperl » Di 24. Jun 2014, 13:54

Hallo,

Contenido erzeugt bzw. checked META-Angaben in einer CHAIN contenido/plugins/chains/includes/include.chain.content.createmetatags.php. Dort wird so ab Zeile 200 auch auf den META "author" geprüft und dieser gegebenenfalls gesetzt bzw. bearbeitet. Dort könnte man in bei Bedarf auskommentieren.
Beachten sollte man das METAs gecacht werden, und man daher bei Arbeiten bzw. Änderungen an der CHAIN die gecachte Version der METAs löschen sollte indem man den Mandanten-Cache leert.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

Re: meta name="author" auskommentieren in 4.8.14?

Beitrag von absoluto » Mi 25. Jun 2014, 22:15

hallo ortwin.

sorry fuer die spaete antwort - gibt es keine forums-benachrichtigungen mehr bei eingegangenen antworten???

abgesehen davon: DANKE, das hat 1a geholfen! :D

gruss, martin

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: meta name="author" auskommentieren in 4.8.14?

Beitrag von Oldperl » Do 26. Jun 2014, 05:25

Hallo Martin,
absoluto hat geschrieben:...gibt es keine forums-benachrichtigungen mehr bei eingegangenen antworten???
Doch schon, das hat mich ja nun auch zu deiner Antwort gerufen. 8)
absoluto hat geschrieben:abgesehen davon: DANKE, das hat 1a geholfen! :D
Aber bitte, immer gern. Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich werde mal überlegen ob ich die Anzeige von METAs in meinem Fork konfigurierbar mache. Dann könnte man sie bei Bedarf abschalten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt