Startseite plötzlich weg (leer), Fehlermeldung

Gesperrt
stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Startseite plötzlich weg (leer), Fehlermeldung

Beitrag von stefkey » Mi 18. Jun 2014, 13:47

Hallo,

plötzlich erscheint die Startseite nicht mehr! wenn ich amr ausschalte dann erhalte ich diesen Link in der URL
http://...../front_content.php?idcat=0&idart=0&client=15&lang=21&error=1

Wieso steht da idcat=0 ? Kommt daher das Problem? Oder ist das nur weil ich keine Fehlerseite definiert habe?

Wie gehe ich nun vor die Ursache zu finden? Mit ARM funktioniert alles wenn ich in der URL eine Kategorie anhänge, bspw: http://www.example.com/kategorie
aber ohne Kategorie also http://www.example.com erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Startseite plötzlich weg (leer), Fehlermeldung

Beitrag von stefkey » Mi 18. Jun 2014, 14:07

Naja, jetzt habe ich das Probelm auf die schnelle so gelöst:
Unter den AMR Einstellungen bei Routing folgendes:
/>>>/start/start.html

Aber eigentlich sollte das doch auch ohne gehen, oder?

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Startseite plötzlich weg (leer), Fehlermeldung

Beitrag von Oldperl » So 22. Jun 2014, 11:19

Hallo stefkey,

Contenido sucht beim Aufruf ohne Angabe einer idart oder idcat nach der 1. Kategorie, startend vom root, mit einem Startartikel. Findet es einen Startartikel der offline ist erscheint die von dir beschriebene Fehlermeldung. Die idcat 0 wird dabei aufgerufen da keine Fehlerseite im Mandanten eingetragen ist und dort daher eine 0 als Eintrag steht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt