Nutzung von ImageMagick Thumbnail einer PDF

Gesperrt
sippi1813
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 15:35
Kontaktdaten:

Nutzung von ImageMagick Thumbnail einer PDF

Beitrag von sippi1813 » Mi 19. Mär 2014, 15:43

Hallo Contenido Forum. Ich nutze Contenido 4.8.18.

Ich möchte in einem Modul ein Thumbnail für eine PDF erstellen. Dazu möchte ich ImageMagick nutzen. Allerdings hört mein Quellcode sofort auf wenn ich mir ein neues Objekt ($foo = new Imagick()) anlege. Es kommt mir so vor als ob Contenido damit nicht zurecht kommt.

Im großen und ganzen soll das Ganze dann ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

 <?php
$im = new imagick('file.pdf[0]');
$im->setImageFormat('jpg');
header('Content-Type: image/jpeg');
echo $im;
?>
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt, melde ich mich natürlich gerne zurück.

LG

sippi1813

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von ImageMagick Thumbnail einer PDF

Beitrag von Oldperl » Do 20. Mär 2014, 09:10

Hallo sippi1813,

zuerst einmal willkommen im Contenido-Forum. :)

Schau mal ins Error-Log von Contenido ob du dort eine Fehlermeldung findest.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von ImageMagick Thumbnail einer PDF

Beitrag von Faar » Do 20. Mär 2014, 12:03

Und ich würde das Bild cachen, weil ich mir vorstellen kann, dass ein Bild aus einem PDF zu erstellen, ordentlich Ressourcen frisst.
So wie es jetzt aus sieht, würde das Bild bei jedem Seitenaufruf aus dem PDF neu erstellt werden.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt