$sess in 4.8.x

Gesperrt
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

$sess in 4.8.x

Beitrag von rethus » Fr 14. Feb 2014, 18:17

Ich habe schleife über mehrere Seiten (und Module) die Contenido-Session mit, indem ich im Modul folgendes angebe:

Code: Alles auswählen

global $shoppingCart;
$sess->register('shoppingCart');
In einem Artikel gebe ich über ein pseudomoul (welchen nur ein print_r von $shoppingCart enthält) die Inhalte des Arrays aus - die auch gefüllt sind.
Dies ist im aktuellen Fall eine Übersichtsseite, wo man wählen kann, welche Zahlungsweise man nutzen möchte. Diese wählt man indem man auf ein Bild klickt.
Dieses Bild ist ganz normal in dem Artikel via WYSIWYG-Editor eingebunden.

Der Zielartikel enthält wieder ein Modul, in dem ich ein print_r von $shoppingCart ausgebe (inkl. obiger Einleitung mit Global und register). Da ist es dann allerdings leer.

Frage: Wie muss ich denn die Variable übergeben, damit die im Letzten Artikel auch ankommt?

Wenn es hier nur um ein Modul gehen würde, würde ich davon ausgeben, dass ich einen Session-Link erstellen müsste a la:$sess->url('front_content.php?idcat=23&lang=2');
Die Frage ist, wie ich dass in dem WYSIWYG des Artikels hin bekomme (falls der Lösungsansatz überhaubt richtig ist)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: $sess in 4.8.x

Beitrag von Oldperl » Sa 15. Feb 2014, 14:21

Hallo rethus,

setzen der Sess-Var nur wenn diese nicht gesetzt ist. Prüfen dafür mit $sess->is_registered($name). Die entsprechenden Methoden findet man in der conlib/session.inc.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: $sess in 4.8.x

Beitrag von rethus » Mo 17. Feb 2014, 14:38

Seltsam, selbst wenn ich die händisch setzte, geht die scheinbar verloren.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Gesperrt