[4.8.19] Speichern dauert ewig

Gesperrt
mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

[4.8.19] Speichern dauert ewig

Beitrag von mattmarr » Mo 3. Feb 2014, 16:55

Hallo

folgendes Problem mit Contenido 4.8.19:

Habe heute ein Update von 4.8.12 nach 4.8.19 gemacht.
Seit dem Update habe ich das Problem, das wenn ich in einem Artikel etwas ändere, das Speichern mehr als 40 Sekunden benötigt.
Das Problem tritt nur bei den Anfasser wie z.b. CMS_HEAD, CMS_HTML, ... auf.

Gibt es eine dafür eine Lösung?


Gruß
Matthias

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [4.8.19] Speichern dauert ewig

Beitrag von Oldperl » Mo 3. Feb 2014, 23:35

Hallo Matthias,

das kann viele Gründe haben, angefangen bei deinem Browser bis hin zur Datenbank. Nur mit der Beschreibung es dauert lange ist es da schwierig zu helfen. Schon mal die Logs gecheckt? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Was läuft auf dem Server (Versionen)?
Hilfreich dazu ist halt auch immer wieder mein Bugreport Howto :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=30336

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt