kyrillisch als Sprache

Gesperrt
Enrico
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:07
Kontaktdaten:

kyrillisch als Sprache

Beitrag von Enrico » Do 23. Jan 2014, 09:20

Hallo Leute,

habe versucht eine Sprache Russisch mit dem Charset koi8-r zu erstellen. Das klappt soweit auch. Im TinyMCE werden mir die kyrillischischen letter auch anzeigt. Im Vorschaubereich seh ich allerdings nur Fragezeichen. Der Seitentitel wird komischerweise richtig anzeiget, der rest leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich es so einstellen kann das auch im frontend die kyrillischen letter angzeigt werden. Das charset im Frontend ist schonmal richtig wenn man russlisch als Sprache wählt: <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=koi8-r" />

Enrico
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:07
Kontaktdaten:

Re: kyrillisch als Sprache

Beitrag von Enrico » Do 23. Jan 2014, 17:43

Hat sich erledigt. Mit iso-8859-5 klappts.

Enrico
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:07
Kontaktdaten:

Re: kyrillisch als Sprache

Beitrag von Enrico » Sa 1. Feb 2014, 21:58

update....

Habe ein Contenido laufen mit:
- 2 Sprachen: Deutsch; Russisch
- dantebank charset ist latin-1
- contenido wurde mit latin-1 installiert
- die russische sprache ist auf ISO 8859-5 eingestellt.

Soweit ist alles gut kyrillisch wird wie gewollt anzeigt. Jedoch habe ich in der Suche das Problem das die kyrillischen Buchstaben beim erstellen der Keywords falsch in der Datenbank gespeichert werden.

Nachdem ich das Forum durchsucht habe, habe ich lokal noch ein Contenido mit folgenden einstellungen installiert
- dantebank charset ist uft-8
- contenido wurde mit uft-8 installiert
- die russische sprache ist auf uft-8 eingestellt.

Wurde für dieses Problem in der neuen Version abhilfe geschaffen? Oder kann mir jemand einen Weg nennen wie ich es so gestallten kann das die keywords richtig gespeichert werden?

Gesperrt