http wird zu https

Gesperrt
Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

http wird zu https

Beitrag von Freda » Do 19. Dez 2013, 20:24

Hallo Contenidos,

unser Server hat nun ein Validations-Zertifikat. Um darauf zuzugreifen, muß die Seite von der Startseite https://domain.de aus starten.
Derzeit läuft die Seite allerdings von http://www.domain.de/start/startseite.html - d.h. auf Root "Hauptnavigation" ist eine Umleitung auf "Start".

Beim Mandanten ist eingetragen:
Server-Pfad /var/www/vhosts/www.domain.de/cms/
Web-Adresse http://www.domain.de/cms/

Ich habe jetzt mal die Startseite auf die "Hauptnavigation" gelegt (Umleitung raus) und bei den Mandanteneinstellungen das cms rausgenommen.
Das klappt nicht.

Ich weiss allerdings auch nicht genau, was ich jetzt tun muß.
Weiter frage ich mich, was mit den ganzen Verknüpfungen Bilder etc. passiert, denn die sind ja mit auf http - und nicht https verknüpft. :?

Kann mir jmd. helfen?

Danke
Freda

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: http wird zu https

Beitrag von Oldperl » Fr 20. Dez 2013, 17:03

Hallo Freda,

alle Angaben von HTTP in HTTPS ändern, sowohl in den cfg-Dateien als auch in der DB (Mandanteneinstellungen). Je nach verwendeten Modulen kann es aber sein das Links noch hardcoded in der DB stehen. Cache und con_code auch leeren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: http wird zu https

Beitrag von Freda » Mo 13. Jan 2014, 08:24

Danke Dir! :)

Gesperrt