Javascriptfehler: Keine Subnav im Backend

Gesperrt
miloy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:56
Kontaktdaten:

Javascriptfehler: Keine Subnav im Backend

Beitrag von miloy » Do 28. Nov 2013, 14:34

Hallo,

ich habe ein Problem, das mich zur Verzweifelung treibt. Ich habe eine ältere Contenido-Installation (4.6.x) kurzfristig auf einen neuen Server umziehen müssen (PHP 5.4).

Während das Update auf 4.8.19 in meiner Testumgeung unter Windows problemlos funktioniert hat, versagt in der Live-Umgebung die Backend-Navigation ihren Dienst. Die Hauptnavigationspunkte lassen sich nicht anklicken, die Subnavi erscheint überhaupt nicht. Ursache ist wohl folgender Javascript-Fehler:
ReferenceError: HeaderDelayMenu is not defined
http://www.carbon-vertrieb.com/contenid ... nido=xxxxx
Line 139


Und hier der Javascriptcode in der header.php, der reklamiert wird:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
// initialize header menu
HeaderDelayMenu.initialize({menuId: "main_0", subMenuId: "sub_0", mouseOverDelay: 300, mouseOutDelay: 1000});
ContenidoRegistry.set("headerMenu", HeaderDelayMenu);

$(["#head_logo", "#imgMyContenido", "#imgInfo"]).click(function(){
resetHeaderMenu();
});
});
</script> 

Das gleiche Problem wurde bereits einmal geschildert, allerdings die dortige Lösung (nochmaliges Update) brachte bei mir keine Abhilfe

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=30547

Ich habe es inzwisdchen auch mit der 4.9.2 versucht. Geht ebenfalls nicht. Es scheint auch kein browserspezifischen Problem zu sein, da es weder in FF, IE noch Chrome funktioniert.

Bei den Dateien auf dem Produktionsserver handelt sich um exakt die selben wie auf der Entwicklungsumgebung.

Im von der header.php erzeugten Quellcode kann ich keinen Unterschied zur Testinstallation erkennen (Alle Navigationspunkte einschließlich Subnav sind im Quellcode vorhanden, nur das JS funzt nicht)

In den Errorlogs von Contenido und des Webservers habe ich keine Fehlermeldungen gefunden.

Wenn mir jemand sagen kann, in welcher Datei 'HeaderDelayMenu' erzeugt wird, wäre mir schon etwas weitergeholfen.

Viele Grüße


Michael

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Javascriptfehler: Keine Subnav im Backend

Beitrag von xmurrix » Do 28. Nov 2013, 14:37

Hallo milloy,

hast du den Browsercache schon geleert?

Manchmal verwenden die Browser ältere Dateien und ignorieren die neuen Versionen der Dateien auf dem Server.

Das passiert oft, wenn man das Backend aktualisiert.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

miloy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Javascriptfehler: Keine Subnav im Backend

Beitrag von miloy » Do 28. Nov 2013, 15:11

Hallo xmurrix,

das war es, ich habe immer nur mit Shift+Reload ein komplettes Neuladen erzwungen und gedacht, damit wird der Cache ignoriert.

Aus seinen Fehlern lernt man ...

Vielen Dank


Michael

Gesperrt