erledigt! nach Login: Fehler: Server nicht gefunden

Gesperrt
nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

erledigt! nach Login: Fehler: Server nicht gefunden

Beitrag von nicnac » Sa 9. Nov 2013, 13:04

Hallo,
ich habe soeben eine Neuinstallation 4.8.18 auf einem 1&1 Server vorgenommen (Beispielmandant ohne Inhalte). Das Setup schloß erfolgreich ab.
Gehe ich auf das Login des Backends erscheint die Seite ohne jegliche Styles, logge ich mich dann ein, erhalte ich die Meldung Der Server unter ... konnte nicht gefunden werden. Der Pfad ist meines Erachtens korrekt Domain.com/contenido/index.php?contenido=914e729ff8c865f8618c124a1327b339 und es wird die gleiche Domain wie beim Setup benutzt und wie auch in der config.php hinterlegt ist...

Das ist mir ja noch nie untergekommen, und das wo ich die 4.9er gerade deinstalliert habe, da ich leicht überfordert war von den Änderungen und meiner wenigen Zeit mich da jetzt einzuarbeiten... meine ganzen Module... *heul. Da brauche ich wohl mehr Zeit :wink:

Ich habe jetzt hier schon einige Zeit die Suche betätigt, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Schon allein, das die Login-Seite ohne jegliche Styles daher kommt und das Passwort nur mittels tab erreichbar ist (da zuerst nicht sichtbar) macht mich stutzig.

Als ich gerade meinen Spezi ne Mail schreiben wollte, fiel es mir auf... die Domain hat einen Umlaut und contenido setzt im Pfad für das Backend auf den Umlaut der Domain auf ue...
Was kann ich da machen? *kopfkratz
Zuletzt geändert von nicnac am Sa 9. Nov 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

nach Login: Fehler: Server nicht gefunden

Beitrag von nicnac » Sa 9. Nov 2013, 13:20

Ha,
nachdem mir das mit der URL auffiel (manchmal hat man aber auch Scheunentore auf den Augen), hatte ich einen anderen Ansatz zum Suchen und dann fand ich den Zusammenhang mit den xn--....com Domainzusatz in Klammern bei der Übersicht der Domains bei 1&1. Ich habe mich ja ehrlich gesagt noch nie mit Umlautdomains beschäftigt.
In der config.php eingetragen (ja, Asche auf mein Haupt, ich hatte es händisch angepaßt beim Setup :() und nun läuft es auch mit Contenido... wie gewohnt :)

Na vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter der vor dem ähnlichen Problem steht ...
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Gesperrt