Migration bricht ab...

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Migration bricht ab...

Beitrag von Andreas » Mi 30. Okt 2013, 07:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite komplett auf meinem Webspace (1&1) mit eigener (Arbeits-)Domain mit Contenido (Version 4.8.18) erstellt und muss diese nun auf den Server des Kunden (ebenfalls 1&1 und gleiche PHP-Version) unter einer anderen (bzw. der nun richtigen) Domain umziehen.

Ich habe die vorhandene Datenbank kopiert und in die neue (beim Kunden) importiert (mittels MySQLDumper). Ich habe alle sonstigen Dateien von der vorhandenen Seite in das Verzeichnis des Kunden kopiert und alle erforderlichen Schreibrechte vergeben. Dann habe ich das Setup durchgeführt und "Migration" gewählt. Im nächsten Schritt habe ich die NEUEN Daten der NEUEN Datenbank im Setup eingegeben und klicke auf weiter (bzw. den Pfeil) und... nix.

Nix passiert und es wird eine weiße Seite dargestellt.

Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Andreas

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Migration bricht ab...

Beitrag von Faar » Mi 30. Okt 2013, 10:18

Sowas kommt bei 1&1 nicht nur bei Contenido vor, das habe ich bei denen auch mit Typo3, Wordpress und anderem erlebt.
Meistens sind die Ressourcen der Server unzureichend.

Der Tipp den ich jedesmal erfolgreich weitergab, sich einen anderen Hoster zu suchen, nützt in Deinem Fall wohl wenig?
Manchmal oder oft ist es tagesabhängig, das heißt, nachts ab ca. 23:00 hat man die besten Chancen bei 1&1, dass man solche Sachen durchführen kann.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Migration bricht ab...

Beitrag von Andreas » Mi 30. Okt 2013, 10:34

Danke für die schnelle Antwort.

Hat sich aber mittlerweile erledigt. Nach vielem "Rumprobieren" habe ich es geschafft.
Habe die config.php und die Mandanteneinstellungen manuell geändert. Danach war es noch wichtig, die con_code und den Browser-Cache zu leeren und dann funktionierte die Seite irgendwann.
Die Migrations-Funktion hat jedoch nicht funktioniert...

Trotzdem Danke!
Gruß
Andreas

Gesperrt