Import von Benutzerkonten möglich?

Gesperrt
arkid77
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 12:49
Kontaktdaten:

Import von Benutzerkonten möglich?

Beitrag von arkid77 » Mo 28. Okt 2013, 18:44

Ist es möglich Batch-Import Benutzer-Accounts in Contenido, entweder durch ein Plugin oder manuell mit einem SQL-Tool?
Ich weiß, Benutzerkonten existieren in der 'con_frontendusers' table, aber mein test INSERT von einem neuen Rekord hat nicht richtig funktioniert.

Danke für jede Hilfe

Faar
Beiträge: 1916
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Import von Benutzerkonten möglich?

Beitrag von Faar » Di 29. Okt 2013, 08:43

Es geht auf jeden Fall bei Backend-Usern, denn ich hatte es auch schon (oft) gemacht.
Aber man muss schauen, dass man keine Autoincrement-Werte oder ähnliche Spalten mit festen Werten überschreibt, falls solche vorhanden sind.
Es reicht eigentlich, wenn man mit phpMyadmin die Werte in SQL-Text exportiert und das mit Copy&Paste wieder in die andere Datenbank als SQL-Befehl importiert.

Bei Frontend-Usern kommt dazu, dass die Spalten mit idclient, author und modifiedby mit dem gegebenen System übereinstimmen müssen.
Und diese User sind eventuell oder wahrscheinlich sogar noch in den Tabellen con_frontendgroupmembers, con_frontendgroups und con_frontendpermissions enthalten.
Wenn das INSERT bei Frontendusern nicht funktioniert, liegt es am wahrscheinlichsten daran, dass die 'idfrontenduser' bereits belegt ist.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt