workflow artikel editieren

Gesperrt
os-im
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 10:31
Kontaktdaten:

workflow artikel editieren

Beitrag von os-im » Fr 6. Sep 2013, 10:11

Hallo,

schon öfter behandelt, trotzdem meiner Meinung nach mit nur unbefriedigenden Ergebnissen bzw Aussagen..
Wir versuchen, einen Workflow einzubinden, der einem Editor ermöglicht einen Artikel zu editieren, und dann per Workflow durch einen anderen User freigeben zu lassen.
Nichts wildes sollte man meinen, und für ein CMS bzw Redaktionssystem doch eine Standardaufgabe oder ?

Workflow einbinden hat auch soweit geklappt, nur editiert man natürlich am offenen Herzen, da ist nix mit vorher freigeben lassen o.ä. ???

Sollte es wirklich notwendig sein, einen Artikel irgendwie zu duplizieren oder sonstiges um diese Funktionalität zu erreichen ? Ziemlich pain-in-the... wenn man die bestehenden Verknüpfungen aus allen Seiten betrachtet und es evtl auch mehrere Artikel in einer Kategorie gibt und man sich nicht auf den Startartikel in einer Kategorie verlassen kann ..

Ist das in der 4.9 evtl besser gelöst ? Gibt es etwas (fertiges) was man käuflich erwerben kann wo das Problem sinnvoll und effizienter gelöst ist ?

So long, Oliver

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: workflow artikel editieren

Beitrag von Spider IT » Fr 6. Sep 2013, 12:29

Hallo Oliver,

ich habe sowas ähnliches schonmal in Kombination mit mein Frontend-Editor gemacht.
Generell ist es aber ein einfacher Ansatz:
  • Alle Module sind im Template in doppelter Ausführung vorhanden, aber mit unterschiedlichen Nummern (z.B. CMS_HTML[1] und CMS_HTML[101])
  • Im Editor sind nur die Module mit Nummer >= 100 sichtbar (in den anderen Modulen die Anzeige unterbinden wenn $edit gesetzt ist)
  • Für den Admin einen Button einblenden, welcher per Programmierung alle Inhalte aus den Modulen >= 100 in die < 100 kopiert
  • Im Frontend nur die Module mit Nummer < 100 anzeigen ($contenido nicht gesetzt)
  • Die Suchklasse anpassen um nur in Module mit Nummer < 100 zu suchen
Wen du möchtest kann ich dir sowas gerne fertigmachen.
Dann schick mir doch eine PN, damit wir uns über die Konditionen unterhalten können.

Gruß
René

Gesperrt