Layout nicht mehr sichtbar

Gesperrt
sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Layout nicht mehr sichtbar

Beitrag von sarronsarron » Do 29. Aug 2013, 10:56

Hallo,

wahrscheinlich nach einer Mysql Umstellung auf 5.4 kann ich mein Layout im Contenido Backend nicht mehr sehen. Es ist aber definitiv noch da.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß sarronb

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Layout nicht mehr sichtbar *gelöst*

Beitrag von sarronsarron » Do 29. Aug 2013, 12:14

Es scheint das gleiche Problem zu sein wie bei den Modulen (ab Mysql Version 5.4)

Das Problem liegt an htmlspecialchars

Ich habe jetzt in der contenido/includes/include.lay_edit_form.php bei Zeile 211 folgende Änderung gemacht und es funktioniert wieder. Kann aber nicht sagen ob die Änderungen weitere Auswirkungen hat.

Suchen nach:
$ta_code = new cHTMLTextarea("code", htmlspecialchars($code), 100,20, 'code');

ersetzen mit:
$var = htmlspecialchars($code);
if ($var=="") { $ta_code = new cHTMLTextarea("code", $code, 100,20, 'code');}
else { $ta_code = new cHTMLTextarea("code", htmlspecialchars($code), 100,20, 'code');}

Gruß sarron

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Layout nicht mehr sichtbar

Beitrag von rethus » Fr 31. Jan 2014, 17:36

Jep, kann den BUG in einer 4.8.15 mit MySQL 5.5.28 bestätigen.
Keinerlei Datenanzeige im Textfeld, in der DB sind die Daten aber vorhanden.

Habe das Phänomen zusätzlich auch bei "einem einzigen" Modul im Backend. Die anderen Funktionieren sauber.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Layout nicht mehr sichtbar

Beitrag von Oldperl » Mo 3. Feb 2014, 10:43

Hallo rethus,

kann man sich das irgendwo mal anschauen oder kann ich evtl. das Layout bzw. das Modul bekommen bei dem der Fehler auftritt?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Layout nicht mehr sichtbar

Beitrag von frogli » So 3. Aug 2014, 18:39

Hallo

Ich weiß nicht ob, dass der gleich Bug ist aber mein Provider hat gerade MySQL von 5.5 auf 5.6 umgestellt. Jetzt kann ich alle meine Layouts nicht mehr sehen. Sie scheinen trotzdem noch da zu sein, weil ich sie in Templates benützen kann.

Ich benütze zZ die v4.8.20. Was kann ich tun um die Layouts wieder sichtbar zu machen.

Danke.
frogli

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Layout nicht mehr sichtbar

Beitrag von frogli » So 3. Aug 2014, 23:09

Also ich habe mein Problem gelöst. :D

Ich habe ein Javascript Snippet in die Beschreibung zischengespeichert. Dieses Snippet hat anscheinend Contenido daran gehindert alle Layouts zuladen.

Ich habe in MySQL das Snippet entfernt und voilá es funktioniert wieder. :D

Was mich schon wundert ist, dass die Beschreibung auf Javascript reagiert. Sollte eingentlich nicht sein. :?

yours truly
frogli

Gesperrt