Umlaute nach Serverwechsel

Gesperrt
JoHo
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:23
Kontaktdaten:

Umlaute nach Serverwechsel

Beitrag von JoHo » Do 29. Aug 2013, 10:37

Hallo,
ich bin mit einer Webseite auf einen neuen Server (Aktuellere Version) umgezogen.
Soweit ist alles da wo es hin soll.

Leider werden die Umlaute in den Navigationen als Raute mit ? dargestellt und im Backend sind alle Module und Layouts etc. nicht sichtbar die einen Umlaut enthalten.

Contenido 4.8.15

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jochen

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Umlaute nach Serverwechsel

Beitrag von Faar » Do 29. Aug 2013, 16:26

Das hat vermutlich mit utf-8 oder allgemein einem fehlenden Charaktersatz zu tun, denn Raute mit Fragezeichen ist üblicherweise Ersetzungszeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ersetzungszeichen

Aber woran genau es nun hier liegt, weiß ich nicht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

JoHo
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Umlaute nach Serverwechsel

Beitrag von JoHo » So 8. Sep 2013, 12:31

Danke, das habe ich auch angenommen.
Leider noch keine Lösung gefunden.
Ich beschreibe das Problem demnächst noch ausführlicher, sollte ich es nicht alleine lösen können.

Gesperrt