mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Gesperrt
bigAngel007
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Aug 2009, 17:43
Kontaktdaten:

mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Beitrag von bigAngel007 » Di 2. Jul 2013, 15:27

Hallo

Ich habe das Forum durchsucht und einige Dinge auch gefunden . Habe 3 Sprachen erstellt. Artikel etc. alles fertig...
In der Metanavigation wird auch englisch und französisch angezeigt.

englisch hat die lang 5

...../front_content.php?idart=8&lang=5

Habe diesen Link als Weiterleitung im Artiel angelegt. Wenn ich die Seite aber aufrufe, dann erscheint immer: http://.......com/cms/front_content.php?idcat=17&lang=1

Wo liegt der Fehler?

P.S.: Habe auch das Modul (Dropdown Language..) aus dem Forum eingebunden. Wenn ich da auf englisch klicke passiert kommt:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Danke

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Beitrag von csandro » Mo 8. Jul 2013, 10:58

Hallo bigAngel007,

kann es eventuell sein, dass der Punkt welchen du weiterleitest den gleichen Alias hat
wie der Punkt auf den weitergeleitet wird?

Am besten ist es immer, wenn man die Seite auch mal sieht, denn sonst kann man
hier nur spekulieren.

Bis dann

Sandro

bigAngel007
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Aug 2009, 17:43
Kontaktdaten:

Re: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Beitrag von bigAngel007 » Di 16. Jul 2013, 09:29

Hallo

Danke

schicke PN

Gruß Frank

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Beitrag von csandro » Do 25. Jul 2013, 06:31

Hallo bigAngel007,

ich habe mir das nun genauer angeschaut und festgestellt, dass du hier einige Fehler gemacht hast. Der erste Fehler ist,
dass du den Artikel in der zweiten Kategorie auf front_content.php umleitest. Was du hiermit erreichen wolltest ist
mir klar. Da du in der ersten Kategorie deinen Home Artikel hattest, wolltest du diesen als start Inhalt auf der Website
anzeigen.

Ganz wichtig ist folgendes: Die meisten Navigationsmodule gehen von einem bestimmten Baum aus. Wenn du dir nun
folgendes Beipiel anschaust wird es eventuell schlüssiger:

Hauptnavigation <-- (Ist eine Kategorie angelegt als Baum) <-- Hier hattest du deinen ersten Artikel hinterlegt (Artikel:Home)
Home <-- (ist eine Kategorie) <-- Hier hattest du einen Artikel mit weiterleitung auf front_content.php hintelegt
Punkt 2 <-- (ist eine Kategorie)
Punkt 3 <-- (ist eine Kategorie)

Manchmal wird hier zu kompliziert gedacht, denn es ist im Grunde genommen ganz einfach:

Hauptnavigation <-- (Ist eine Kategorie angelegt als Baum) <-- kein Artikel
Home <-- (ist eine Kategorie) <-- Hier hinterlegst du deinen ersten Artikel (Artikel:Home)
Punkt 2 <-- (ist eine Kategorie)
Punkt 3 <-- (ist eine Kategorie)

Warum?
Wenn sich kein Artikel in der Kategorie Hauptnavigation befindet, wird der erste verfügbare Artikel der Struktur
beim Seitenaufruf angezeigt. Das ist in diesem Beispiel dann Kategorie Home --> Artikel:Home

Soviel dazu!

Weiterhin hast du teilweise keine Artikel in den anderen Sprachen angelegt bzw. Sychronisiert. Das führt zwangsläufig
ins nichts. Wenn nichts da ist, kann nichts angezeigt werden = Umleitungsfehler.

Ich empfehle immer folgende Vorgehensweise:

- erst die komplette Deutsche (oder enstprechend der Hauptsprache) Version inkl. aller Inhalte fertig aufbauen.
- dann die Verschieden Sprachen im System hintelegen (Englisch, Französisch etc.)
- nun Synchronisiert man die Inhalte in die jeweiligen Sprachen. Wie das geht steht hier:
http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... onisierung
- anschließend Übersetzt man die Sprachen und bitte auch die Aliase. Alternativ dazu kann man
den deutschen (oder enstprechend der Hauptsprache) Alias raus löschen und lässt diesen durch
Contenido setzen.

So, ich hoffe ich konnte helfen.

Bis dann

Sandro

bigAngel007
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Aug 2009, 17:43
Kontaktdaten:

Re: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Beitrag von bigAngel007 » Do 25. Jul 2013, 07:30

Super. Danke. Vielen dank. Wirklich nett diese Hilfe. Tolles Forum!.

Gesperrt