PIWIK Interne Suche auswerten URL-Parameter

Gesperrt
Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

PIWIK Interne Suche auswerten URL-Parameter

Beitrag von Horst1234 » Di 18. Jun 2013, 14:32

Hallo,
ich würde gerne via PIWIK die interne Suche einer Website auswerten lassen. Hierzu braucht PIWIK die URL-Parameter:
"Geben Sie eine durch Komma getrennte Liste der Namen aller URL-Parameter ein, welche den Suchbegriff enthalten können."
Welche Parameter sind das (contenido 4.8.12 mit mode_rewrite)?
Vielen Dank schon mal,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: PIWIK Interne Suche auswerten URL-Parameter

Beitrag von stefkey » Fr 23. Aug 2013, 10:50

Ja genau, da bin ich auch gerade mit beschäftigt. Ich weiß allerdings nicht genau was Piwik von mir will.

Ich nehme an ein URL-Paramater bei der folgenden url wäre zB ?form=Search:
/index.php?form=Search&searchID=14617&highlight=test

Nun hat aber das Suchmodul kein Paramter, oder?
Ist das auch ein URL Parameter: javascript:document.forms['formsearch'].submit();

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: PIWIK Interne Suche auswerten URL-Parameter

Beitrag von Faar » Mo 26. Aug 2013, 16:07

Ich denke auch, dass mit den Namen und URL-Parametern eine GET Übertragung gemeint ist.
POST Parameter befinden sich ja nicht in der URL.
Ist das auch ein URL Parameter: javascript:document.forms['formsearch'].submit();
Nein, denn die Methode entscheidet, wie die Formular-Daten übertragen werden.

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="{SEARCH_URL}" name="formsearch" id="formsearch">
Ich nehme an, es handelt sich um diesen Formular-Kopf und hier oben ist die Methode POST.

Ich hab es nicht getestet, aber vielleicht wäre es denkbar, dass man an die {SEARCH_URL} noch einen Parameter dran hängt, automatisch per Javascript bei der Eingabe der Suchbegriffes.
Das sähe dann vielleicht in etwa so aus: .../front_content.php?idcat=xx&idart=yy&suchbegriff=zzzzzz
Contenido kümmert sich eigentlich nur um die eigenen Dinge wie idart oder idcat und solches, das "suchbegriff" würde entweder einfach ins Leere laufen und nur für Piwik herhalten oder aber man wertet das "suchbegriff" aus und hebt mit einem Javascript-Highlighter alle Wörter in den Suchergebnissen hervor, die den Suchbegriff "zzzzzz" enthalten. Dann hätte man zusätzlichen Nutzen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Schertle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 14:51

Re: PIWIK Interne Suche auswerten URL-Parameter

Beitrag von Schertle » Mi 26. Nov 2014, 09:26

Hat das schon jemand umgesetzt?

Gesperrt