Startseiten-Navigation-Problem

Gesperrt
blogsash
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Startseiten-Navigation-Problem

Beitrag von blogsash » Di 7. Mai 2013, 02:18

Hallo Community,

ich bin noch ein Neuling, was Contenido anbelangt und muss noch viel lernen. Ich möchte auf der Startseite unter http://internetblogger.name/cms/front_content.php eine horizontale Navigation im unteren Seitenbereich einrichten und verwende den Beispielmandanten.

Ich habe diese Navigation Metanavigation genannt und einen Menupunkt namens Impressum erstellt. Schaut euch dazu diesen Screenshot an.
Bild

Das Problem ist bei mir, dass der Inhalt des Menupunktes Impressum nicht veröffentlicht wird. Klickt mal auf den Link Impressum und ihr werdet sehen, dass dort nichts ist, obwohl ich einen Inhalt erstellt und veröffentlicht habe. Was mache ich falsch? Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

P.S. übrigens hinter der erstellten Kategorie Allgemein, welche auf der Startseite zu sehen ist, sollte auch Inhalt erscheinen. Aber dem ist nicht so. Irgendwas mache ich falsch.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Startseiten-Navigation-Problem

Beitrag von Spider IT » Di 7. Mai 2013, 08:31

Hallo,

kauf dir mal das Buch Contenido für Einsteiger von Markus Hübner (McHubi).
Denn du bist komplett auf dem falschen Weg, eine Navigation baut sich z.B. AUS den Kategorien auf, nicht IN eine Kategorie.
Und die meisten deiner sonstigen Fragen werden in dem Buch auch beantwortet.

Gruß
René

Jacobs007
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 10:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Startseiten-Navigation-Problem

Beitrag von Jacobs007 » Di 4. Jun 2013, 15:49

Das Buch ist super. Ich hab mir das auch geholt und kann damit wirklich gut arbeiten.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Startseiten-Navigation-Problem

Beitrag von McHubi » Fr 7. Jun 2013, 10:03

Danke für die Blumen! Freut mich, dass das Buch seinen Zweck erfüllt. :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Startseiten-Navigation-Problem

Beitrag von Faar » Fr 7. Jun 2013, 11:15

Ist das Buch auch für die aktuelle Version 4.8.18 ?

Das würde mir einiges an Erklärungs- und vielleicht Reparaturarbeit bei Kunden ersparen.

VG
Frank

ups, hab gesehen dass es eher für Leute ist, die Contenido selbst installieren wollen statt für Anwender wie Redakteure.
Da besteht natürlich die Gefahr, dass Kunden unbedarft am System herum schrauben und dann nichts mehr geht und nichts mehr zu retten ist.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt