[Gelöst] Gif-Animation bei Upload ohne Animation?

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

[Gelöst] Gif-Animation bei Upload ohne Animation?

Beitrag von derSteffen » Sa 9. Mär 2013, 11:45

Hallo,

kann es sein, dass eine Gif-Animation beim Upload Ihre Animation verliert? Also ich habe das Phänomen. Wie schaut es denn bei euch aus?

Danke

MfG Steffen
Zuletzt geändert von derSteffen am So 10. Mär 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Gif-Animation bei Upload ohne Animation

Beitrag von Spider IT » Sa 9. Mär 2013, 14:17

Hallo Steffen,

das kann eigentlich nicht mit dem Upload zusammenhängen, sondern wird bei eine Skalierung passieren.

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gif-Animation bei Upload ohne Animation

Beitrag von derSteffen » Sa 9. Mär 2013, 16:00

Stimmt René .... Contenido kann Gif-Animationen anzeigen.

Ich habe bei mir das Bilder-Resize beim Upload drin (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=18925). Obwohl das Bild nicht skaliert wird, muss da trotzdem etwas mit der Gif passieren. Nehme ich dieses Upload-Resize raus. Wird die Animation nicht entfernt. Das muss ich mir wohl noch mal anschen!

MfG Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gif-Animation bei Upload ohne Animation

Beitrag von derSteffen » Sa 9. Mär 2013, 18:42

Eine Lösung für das Problem habe ich gerade hier http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 80#p157480 veröffentlicht.

MfG Steffen

Gesperrt