Contenido Newslettermodul

Gesperrt
frankee
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:32
Kontaktdaten:

Contenido Newslettermodul

Beitrag von frankee » Di 12. Feb 2013, 16:43

Setze in einer 4.8.11 das Contenido Newslettermodul ein (gibt meines wissens nur eins). Läuft auch alles!
Nun will ich so etwas banales, wie Textanpassungen vornehmen. Der Willkommenstext in der Mail mit dem Aktivierungslink soll einfach ein wenig anders sein. Doch ich kann diesen Text nicht finden!!!! Kann mir jemand sagen, wo ich den Text finde, damit ich Ihn abändern kann?

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Contenido Newslettermodul

Beitrag von xmurrix » Mi 13. Feb 2013, 00:29

Hallo frankee,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Vermutlich meinst du das Modul "Newsletter_Handler". Es hat in der aktuellen Version im Reiter "Übersetzung" folgende Platzhalter, die du ändern kannst:

Code: Alles auswählen

txtMailSubscribe = Text für E-Mail bei Newsletteranmeldung
txtMailDelete = Text für E-Mail bei Newsletterabmeldung
txtMailPassword =  = Text für E-Mail beim Versenden des Frontendlogins
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

frankee
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Contenido Newslettermodul

Beitrag von frankee » Mi 13. Feb 2013, 09:34

... danke für den Hinweis - genau das Suche ich. Aber wo finde ich den Reiter "Übersetzungen"?

Und was ich noch immer nicht verstehe: Wenn ich den Text, welchen ich ändern will in allen Contenido Dateien Suche, wird dieser nicht gefunden! Steht der in der Datenbank? Aber wie kommt er da rein?

frankee
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Contenido Newslettermodul

Beitrag von frankee » Mi 13. Feb 2013, 11:29

Ich benutze das: Newsletter Handler Module V4.0.0 (for text and HTML newsletters)
Based on the work of 4fb, www.x28.de, HerrB, 01.05.2007

Oder gibt es eine aktuellere Version?

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Contenido Newslettermodul

Beitrag von xmurrix » Mi 13. Feb 2013, 12:47

Die Übersetzungen findest du im Backend, wenn du das Modul auswählst erscheint der Modulcode im rechten Frame und oberhalb hast du die Reiter mit Übersetzungen.

In CONTENIDO 4.8 werden Layouts und Module nicht im Dateisystem gespeichert, sondern in der Datenbank (Tabelle con_mod und con_layout).
Wenn man im Backend ein neues Layout/Modul erstellt, werden die Daten in der DB gespeichert.
...Ich benutze das: Newsletter Handler Module V4.0.0 (for text and HTML newsletters)
Oder gibt es eine aktuellere Version?...
Es kann sein, das Modul wird ab und an weiter entwoickelt, schau dir am Besten das Modul in CONTENIDO 4.8.18 an.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

frankee
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Contenido Newslettermodul

Beitrag von frankee » Do 14. Feb 2013, 20:49

Hey - vielen Dank, da steht was ich suche.

Gesperrt