Installation Contenido Host Europe Webpack Fehlermeldung

Gesperrt
egon2358
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2013, 00:31
Kontaktdaten:

Installation Contenido Host Europe Webpack Fehlermeldung

Beitrag von egon2358 » Do 17. Jan 2013, 22:35

Hallo liebe Contenido Community,

seit nunmehr 3 Tage komme ich nach unzähligen Versuchen bei der Installation immer wieder zum gleichen Ergebnis/Problem:

Ich habe mir ein WebPack 4 L bei Host Europe zugelegt. Funktioniert auch alles bestens.
Nun zur eigentlichen Installation (strikt nach Vorschrift) :)
Contenido.zip entpackt und Dateien per FTP (Filezilla) auf den Webspace hochgeladen.
Verzeichnisrechte laut Installationsanleitung vergeben.
Datenbank mit Benutzer angelegt - Datenbankrechte laufen über Benutzervorgabe von HE -

Setup problemlos ausgeführt, keine Fehlermeldungen. [immer über Firefox]

Beim Aufrufen des Backend nun das eigentliche Problem,
folgende Fehlermeldung taucht auf [Screenshot im Anhang]:

Notice: Undefined variable: db in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/main.loginform.php on line 224

beim Anmelden:

Notice: Undefined variable: cfg in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 38

Notice: Undefined variable: cfg in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 38

Notice: Undefined variable: cfg in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 38

Notice: Undefined variable: cfg in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 38

Notice: Undefined property: PropertyCollection::$_driver in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 282

Notice: Undefined property: PropertyCollection::$_driver in /is/htdocs/wp11122624_XPAZUITO5B/www/contenido/contenido/classes/class.genericdb.php on line 282



Ich habe mit meinem Kollegen, der schon viel Erfahrung mit Contenido sammeln konnte, alles mögliche Versucht leider ohne Erfolg.

Installation mit allen gängigen Contenido Versionen
Installation nicht in Unterordner sondern direkt root
Installation mit allen Verzeichnissen 777
funktionierende Lokale Installation auf den Webspace geladen
MySQLi Parameter gesetzt

alles führt zur gleichen Fehlermeldung, jedoch bringt er mir nie irgendwelche etwaigen Probleme während der Installation die verläuft reibungslos...
Ja ich bin momentan echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(

Habe Contenido auch bei anderen Anbietern ohne Probleme zum Laufen bekommen.
Um alles auszuschließen habe ich noch Worpress installiert. funktioniert einwandfrei...

hier noch die Eckdaten zur Umgebung:

MySQL-Client-Version: 5.1.61
PHP Version 5.3.17
Contenido_4.8.18

PHP Skript Einstellungen HE

PHP-RegisterGlobals On
PHP-mbstring.func_overload Serverstandard
PHP-allow_url_fopen Off
PHP-allow_url_include Off
PHP-Magic-Quotes-GPC On
PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität On
PHP-Register-Long-Arrays On
PHP-Session-Use-Trans-SID On
PHP-Allow-Call-Time-Pass-Reference On
PHP Suhosin Executor Allow Symlink Serverstandard
PHP Suhosin Session Encryption Serverstandard
PHP Suhosin Mail Protection 1
PHP Suhosin RPG Max Vars Serverstandard
PHP5-Extensions einstellen phtml php5 php4 php3 php
CGI-Extensions einstellen cgi pl py sh rb tcl

In hoffnungsvoller Voraussicht das mir hier geholfen werden kann.. :)

viele Grüße

Egon
Dateianhänge
screen_contenido_login.jpg
(186.59 KiB) Noch nie heruntergeladen

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido Host Europe Webpack Fehlermeldung

Beitrag von xmurrix » Fr 18. Jan 2013, 01:12

Hallo egon2358

Willkommen im CONTENIDO Forum.

Du solltest auf dem Webpaket einfach die PHP-Einstellung error_reporting anpassen. Diese ist sehr strikt, weshalb PHP wegen jeder Kleinigkeit meckert.
http://php.net/error_reporting

In CONTENIDO 4.9 wurde in dieser Richtung viel gemacht, für 4.8 muss man einfach die error_reporting Einstellung etwas entschärfen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

egon2358
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2013, 00:31
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido Host Europe Webpack Fehlermeldung

Beitrag von egon2358 » Fr 18. Jan 2013, 12:09

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

funktioniert nun tadellos, hätte man natürlich auch selber drauf kommen können!

...obwohl die Fehlerausgabe verringern natürlich nicht unbedingt elegant ist. :wink:

mfg egon

Gesperrt