Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Gesperrt
klakie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von klakie » Sa 15. Sep 2012, 13:28

Hallo Zusammen,

ich habe heute Contenido installiert, um mich mal an einem eigenen Layout zu versuchen. Leider ist die Schrift im Editorfenster nur schwer zu entziffern, weil da offensichtlich ein Schatten hinterlegt ist?! Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftart des Editors einzustellen. Habt ihr da einen Tipp für mich? Falls das relevant sein sollte: Ich arbeite mit einem Mac (Safari). Zur Verdeutlichung hab ich mal einen Screenshot mit beigelegt…
screen.tiff
(127 KiB) Noch nie heruntergeladen
Merci und viele Grüße!
klakie

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von Spider IT » Sa 15. Sep 2012, 16:51

Hallo Klakie,

benutz mal einen anderen Browser, einige Wenige haben Probleme mit der Darstellung des Quelltextes.

Gruß
René

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von prepress89 » Mi 9. Jul 2014, 09:35

Hallo,

gibt es hier immer noch keine Lösung für den Safari (Mac)? Hier funktioniert wirklich alles einwandfrei bis auf die Quelltext-Anzeige unter Layout/CSS/... die komplette Schrift wird gefühlt gedoppelt. :(

Grüße Alex

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von Oldperl » Di 15. Jul 2014, 10:19

Bei vielen Browsern kann man selbst die benutzten Schriften steuern. Ob das beim Safari auch geht kann ich Dir ohne Mac aber nicht sagen. Einfach mal in die Browseroptionen reinschauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von mischa.holz » Mi 16. Jul 2014, 11:38

Tritt das Problem in der 4.8.20 auf? Falls ja kann ich mir das heute Abend mal auf meinem Mac ansehen... Welche OS X/Safari Version ist installiert?
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von prepress89 » Di 22. Jul 2014, 13:59

In der 4.8.20 - genau. Ist ein bisschen nervig nur deswegen einen anderen Browser zu benutzen, wenn man sonst alles im Safari ohne Probleme machen kann.. aber geht wohl nur so :)

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von mischa.holz » Di 22. Jul 2014, 14:20

Und welche OS X bzw. Safari Version benutzt du?
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Editor-Schrift ist unleserlich (Schatten)

Beitrag von prepress89 » Mi 30. Jul 2014, 16:00

Mavericks - 10.9.x - immer aktuellste Safari Version (im Moment 7.0.5)

Gesperrt