Kategoriebaum direkt öffnen

Gesperrt
GOLD
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:24
Kontaktdaten:

Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von GOLD » Mi 20. Jun 2012, 15:46

Wie lässt es sich bewerkstelligen, dass der Kategoriebaum "Root" immer direkt geöffnet ist? Bei einer anderen Contenido-Installation ist das der Fall. Bei einer neueren Installation ist der Baum immer geschlossen und ich muss erst auf "+ alle öffnen" klicken.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von Spider IT » Mi 20. Jun 2012, 16:18

Die Einstellung wird erst gespeichert, wenn Startartikel vorhanden sind.

Gruß
René

GOLD
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von GOLD » Do 21. Jun 2012, 13:30

Ich habe im "Root" eine Hauptkategorie (Baum) names Home, darin befinden sich nochmal vier Unterkategorien. Alle Kategorien, sowohl Home als auch die Unterkategorien, haben einen Startartikel. Oder was meinst du?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von Spider IT » Do 21. Jun 2012, 16:32

Hmmm, ja, das sollte eigentlich funktionieren.
Ich hatte bisher aber noch nicht den Fall, nur einen Baum zu haben, also könnte es evtl. auch noch daran liegen :?:

Gruß
René

GOLD
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von GOLD » Do 21. Jun 2012, 22:39

Testweise einen zweiten Baum samt Startartikel angelegt - leider keine Besserung. Kann ich nicht irgendwo in der Datenbank einen Wert von 0 auf 1 setzen?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von Spider IT » Fr 22. Jun 2012, 08:42

Leider nicht :(

Gruß
René

GOLD
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum direkt öffnen

Beitrag von GOLD » Di 11. Dez 2012, 13:07

Habe gerade mal eine nagelneue 4.8.18 aufgesetzt. Auch hier das Problem mit dem nicht aufklappten Kategoriebaum unter "Content > Artikel".

Wähle ich hingegen "+ Alle Kategorien öffnen" unter "Content > Kategorie" aus, bleiben beim nächsten Klick auf "Kategorie" die ausgeklappten Bäume sichtbar.

Für Ideen, was ich noch tun könnte, wäre ich dankbar. Ist eigentlich nicht so schlimm, nervt aber.

Gesperrt