Seite 1 von 1

Konfiguration der Suche / der Artikelliste

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 18:02
von ZuMe
Hallo...

ich habe Contenido schon eine Weile nicht mehr benutzt, jetzt wollte ich es für einen neuen Kunden mal wieder einsetzen. Soweit hat auch alles gut geklappt mit Installation und Konfiguration, aber 2 kleine Bausteine fehlen mir noch und ich weiss ums Verrecken nicht mehr, wo ich sie finden kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem die Suche im Forum mich nicht weiter gebracht hat?

Und zwar habe ich Contenido mit Beispielmodulen, aber ohne -Inhalte installiert. Nun habe ich eigene Inhalte erstellt und möchte eine Suche einbinden. Suchmodul einbinden geht auch, allerdings übergibt er die gesuchten Daten an idcat=1&idart=1 - anstatt an die Suchseite, die ich natürlich unter einer anderen Kategorie eingerichtet habe. Ich hätte diese Konfiguration jetzt unter 'Vorkonfiguration Template' erwartet, aber dort kann ich keine Optionen der Suche einstellen.
Wo kann ich denn übergeben, welche Kategorie / welcher Artikel die Suchausgabe macht?

Gleiches gilt für die Artikelliste / Newsliste. Ich möchte sie einmal als Haupt-Content auf einer Seite verwenden, und ein zweites Mal - viel kleiner eingebunden - als kleine Infobox auf der Startseite. Also brauche ich zwei verschiedene News-Templates (einmal Mitte / Gross und einmal Rechts / Klein). Leider kann man zwar Kategorie und Sortierung in der Konfiguration des Templates einstellen, nicht aber das verwendete HTMLTemplate. Es gibt aber ja mehrere verschiedene News-Layouts, also z.b. cms_teaser_style_block.html und cms_teaser_style_blog.html - also.. wo kann ich übergeben, welche verwendet werden sollen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Lg,
Suse

Re: Konfiguration der Suche / der Artikelliste

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:49
von ZuMe
Suchausgabe habe ich inzwischen gefunden, das ist bei den Mandanten-Einstellungen.
Und das News-Modul auch gerade, das Template wird im Modul-Output hardgecoded.

Ist also erledigt, dankeschön! :)

lg,
Suse

Re: Konfiguration der Suche / der Artikelliste

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:01
von Halchteranerin
Manchmal hilft es auch, nur über das Problem zu sprechen. :wink: