" Mandant Navigation_Main funktioniert nicht

Gesperrt
volker
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:28
Kontaktdaten:

" Mandant Navigation_Main funktioniert nicht

Beitrag von volker » Do 29. Mär 2012, 15:49

Hallo zusammen,

ich experimentiere jetzt schon einige Zeit mit Contenido 4.8.15. Das CMS soll ja ganz simpel sein. Jetzt wieder ein neues Problem:
Ich habe einen zweiten Mandanten angelegt und die wichtigsten Module vom Beispielmandanten kopiert. Probleme macht jetzt Navigation_Main. Sobald die Funktion aufgerufen wird, bricht die Auslieferung der Website ab und es erscheint eine weiße Seite. Soweit, so klar. Aber warum wird das Menue nicht ausgeliefert? Die "Mandanteneinstellungen" wurden entsprechend dem Beispielmandanten angepasst.

Wo liegt denn hier der Trick bei diesem CMS?

Danke für Eure Hilfe
Volker

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: " Mandant Navigation_Main funktioniert nicht

Beitrag von homtata » Do 29. Mär 2012, 17:54

hast du auch daran gedacht, in der mandanteneinstellung den wert von idcat-home zu ändern? der muss dann auf der nummer der startkategorie des ersten zweigs des neuen mandanten stehen.
im ersten mandanten ist das der zweig namens "hauptnavigation" mit der idcat=1, im zweiten mandanten hat dieser zweig eine andere nummer. (erfährst du beim mouseover über den zweig in der linken spalte von "artikel").
lg

volker
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:28
Kontaktdaten:

Re: " Mandant Navigation_Main funktioniert nicht

Beitrag von volker » Fr 30. Mär 2012, 08:14

Vielen Dank, das war es. Schade, dass soetwas nicht im Handbuch steht.

Außerdem wurden einige Dateien nicht mit zum neuen Mandanten kopiert.

Volker

Gesperrt