Nochmal zum Fehler: class.update.notifier.php

Gesperrt
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Nochmal zum Fehler: class.update.notifier.php

Beitrag von lunsen_de » Di 6. Mär 2012, 21:38

Hallo,

ich brauche bei dem Thema dringend Hilfe. Ein Kunde hat bei seinem Contenido (4.8.15) "Update-Nachrichten" und "RSS-Nachrichten" aktiviert.

ich habe auch schon den Code aus dem Beitrag http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... hp#p146775 umgesetzt.
Also "if (!$oSocket) {" in "if ( !is_resource($oSocket) ) {" geändert.

Es scheint alles eine Zeit lang zu funktionieren. Dann plötzlich füllt sich die Errorlog. Von einem Tag auf den anderen über 270 MB. Die Dateien aus contenido/cache haben ein aktuelles Datum, sind also beschreibbar.

Die error log hat tausende Einträge wie
../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 528 und
../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 529

in den Zeilen 528 und 529 steht:

Code: Alles auswählen

...
   			while(!feof($oSocket)) { 
       			$sDeRSSContent .= fgets($oSocket, 128); 
....
Was kann man hier tun, um hier Abhilfe zu schaffen? Wie muss man die class.update.notifier.php modifizieren, um den Fehler zu vermeiden? Ich kann nicht jden Tag die Errorlog des Kunden kontrollieren.

PS: Sollte sich dazu keine Lösung finden, bräuchte ich ein Info in welcher Contenido Datei ich die Button zum aktieren der Updatenachrichten "verschwinden" lassen kann (display:none), damit der Kunde die Nachrichten nicht mehr aktivieren kann.

MFG lunsen_de

Gesperrt