Seite 1 von 1

Kein Artikel-Erstellen-Button nach einer Neuinstallation

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:52
von Domi
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Contenido System auf meinem Server eingerichtet und wollte einen Testartikel erstellen.
Ich habe auch schon ein "Hauptverzeichnis" erstellt, aber wenn ich darauf gehe, erscheint kein "Artikel-Erstellen-Button", um einen Artikel zu erstellen.

Habe ich noch irgendetwas vergessen, bevor ich einen Artikel erstellen kann?

Das habe ich schon:
-Setup-Verzeichnis wieder gelöscht
-Systemadministrator geändert
-Mandant erstellt
-Sprache erstellt
-"Hauptverzeichnis" Kategorie-Baum erstellt

Bild
_____________________________________________________________

Außerdem kann ich keine Bilder in das "Upload"-Verzecihnis laden, denn erscheint der Fehler:

Code: Alles auswählen

Verzeichnis nicht beschreibbar (/mnt/weba/40/25/********/htdocs/*****-**********.de/contenido/upload/)
=> Zensiert!
Und ich kann dort auch keine neuen Ordner erstellen.

Liebe Grüße
Domi

Re: Kein Artikel-Erstellen-Button nach einer Neuinstallation

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:33
von Oldperl
Hallo Domi,

normalerweise "checkt" das Setup die Schreibrechte in deinem Mandantenverzeichnis und "meckert" wenn sie nicht ok sind, so daß du sie per FTP entsprechend anpassen mußt bevor es weiter geht. Der von Dir beschriebene Fehler tritt auf, wenn das Verzeichnis in das du uploaden willst nicht die entsprechenden Rechte hat. Bitte prüfe dies nochmals.

Wobei deine Pfadangabe
Domi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Verzeichnis nicht beschreibbar (/mnt/weba/40/25/********/htdocs/*****-**********.de/contenido/upload/)
darauf hindeutet, das die Pfade aus irgendwelchen Gründen nicht stimmen, da es im Verzeichnis 'contenido' in der Regel kein upload-Verzeichnis gibt. Diese liegt normalerweise im Mandantenverzeichnis (cms). Auch hier solltest du nochmal nachschauen.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Kein Artikel-Erstellen-Button nach einer Neuinstallation

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:35
von Domi
Hallo Oldperl,

ja, jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch etwas komisch vor, aber wo kann ich das denn einstellen? :)
Und hast du auch eine Lösung für mein 1. Problem ? :P

LG Domi

Re: Kein Artikel-Erstellen-Button nach einer Neuinstallation

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:39
von Spider IT
Hallo Domi,

zum Thema Artikel erstellen kann ich folgendes sagen:
Ein Artikel kann nur dann angelegt werden, wenn der Kategorie ein Template zugewiesen wurde.
Mir ist das auch schon mal passiert, eine Kategorie erstellt als es noch kein als Standard markiertes Template gab, dann wurde auch keins zugewiesen.
Dann erscheint auch der Link zum Artikel anlegen nicht.

Gruß
René

Re: Kein Artikel-Erstellen-Button nach einer Neuinstallation

Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 00:41
von Domi
Okay, es funktioniert jetzt alles.
1. Mit dem Kategorie-Template geht es jetzt
2. Ich habe sn Server-Pfard in den Mandanten EInstellungen berichtigt und jetzt geht es.

Danke !! :)

LG Domi