Editor lädt nicht > leere Seite

Gesperrt
moeman
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von moeman » Fr 3. Feb 2012, 15:31

Hi Forum,

ich habe gerade meine erste 4.8.15 installation ohne Beispielcontent installiert. Vorher habe ich immer mit Beispielcontent installiert, keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann- jetzt habe ich das Problem das beim klick auf das Stiftsymbol im Backend kein Editor lädt. Der Reiter springt zwar auf Editor, aber ich bekomme lediglich eine leere Seite angezeigt. Hatte ich noch nie und frage mich nun ob es was mit der neuen Contenido-Version bzw. dem Beispielcontent zu tun hat.

-Pfade sind, sowohl in den Mandanteneinstellungen als auch in der Config.php, alle Richtig
- TinyMCE Ordner ist vorhanden
- Server erfüllt alle Anforderungen

Serverinfo:

Server Betriebssystem Apache/2.2.21
PHP Datenbankerweiterung mysql
Datenbankserver-Version 5.1.58
Installierte PHP-Version 5.3.9
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Deaktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 128M
max_execution_time 60
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext Erweiterung geladen
sql.safe_mode Deaktiviert

Fehlerlog:

[02-Feb-2012 20:47:41 UTC] PHP Warning: html_entity_decode() [<a href='function.html-entity-decode'>function.html-entity-decode</a>]: charset `de_DE' not supported, assuming iso-8859-1 in /web/1/000/067/984/279442/htdocs/contenido/includes/functions.con2.php on line 539
[03-Feb-2012 12:31:17 UTC] /contenido/main.php?area=con&frame=1&contenido=40e9a6f3b0bee4d5008db55229b221d4 MySQL error 1062: Duplicate entry '40e9a6f3b0bee4d5008db55229b221d4' for key 'PRIMARY'
insert into con_phplib_active_sessions ( sid, name, val, changed ) values ('40e9a6f3b0bee4d5008db55229b221d4', 'contenido', '...'
[03-Feb-2012 12:31:17 UTC] /contenido/main.php?area=con&frame=1&contenido=40e9a6f3b0bee4d5008db55229b221d4 Session: freeze() failed.

Finde nirgends ne passende Info dazu. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß, Mario

moeman
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von moeman » Fr 3. Feb 2012, 19:24

Ich habe jetzt testweise auf einem anderen Server (selber Anbieter) nochmal eine 4.8.15 Installation gemacht, diesmal mit Beispielcontent > gleiches Problem, Editor wird nicht angezeigt. Alle Dateien wurden übertragen, alle Pfade stimmen.
Ich habe bei diesem Hoster bereits, komplett ohne irgendwelche (Editor-)Probleme mehrere 4.8.12er laufen.

Das Problem muss doch schon jemand gehabt haben, oder sind alle Pro´s scho im WE? :lol:

Gruß, Mario

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von Oldperl » Fr 3. Feb 2012, 20:09

moeman hat geschrieben:Das Problem muss doch schon jemand gehabt haben, oder sind alle Pro´s scho im WE? :lol:
Vielleicht sind die "Pro's" ja auch (noch) am Arbeiten und verdienen sich ihre Kohle für's WE? :roll:
Vielleicht haben sie deinen Post auch einfach noch nicht gelesen, weil sie, wieder erwarten, nicht Gewehr bei Fuß am Foreneingang warten bis Jemand eine neue Frage stellt oder ein Problem hat?! :shock:

Die "ganz Eiligen" kann ich immer nur an den erstklassigen Support des Herstellers 4fb verweisen. Dort bekommt man in der Regel zeitnah und kompetent Unterstützung, sollte jedoch beachten das 4fb diesen (Direkt-)Support nur in den seltensten Fällen kostenfrei leistet. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Leider kann ich dir so aus dem Stegreif deine Frage nicht beantworten, da ich auf Webspaces und Servern bisher kein Problem in der Art hatte.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

moeman
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von moeman » Fr 3. Feb 2012, 21:29

Hey Ortwin,

alles schön und gut. Dein PS hätte auch gereicht :)

Jetzt hast Du kostbare WE Zeit ins Verfassen einer Antwort aus Deiner Sicht gesteckt, die bestimmt ohnehin jeder andere inkl. mir teilt. Wir verdienen wahrscheinlich alle unser Geld mit dem erstellen von Sites und manchmal haben wir es eilig weil wir mit Projekten fertig werden müssen und pushen darum ein wenig, in der Hoffnung jemanden zu motivieren einem ein kurzes Feedback zu geben, selbst wenn er kurz angebunden ist.

Warum immer gleich so störrisch? Irgendwie ziemlich typisch in deutschen Foren. Auch wenn ich die Amis nich so mag, aber da herrscht selten so nen Ton... :?

Aloha, Mario...

moeman
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von moeman » Sa 4. Feb 2012, 00:29

Gelöst, ohne zu wissen wie. Habe alles an Daten & Content gesichert und die Installation nochmal neu gemacht. Alles gleich und plötzlich funktionierts. War nur nen riesen Aufwand diesen Weg zu gehen.

Gut´s Nächtle 8)

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Beitrag von Oldperl » Sa 4. Feb 2012, 11:29

moeman hat geschrieben:Dein PS hätte auch gereicht :)
Denk ich mir...
moeman hat geschrieben:Jetzt hast Du kostbare WE Zeit ins Verfassen einer Antwort aus Deiner Sicht gesteckt,...
Oh keine Angst, das mach ich gern und sogar ehrenamtlich... :mrgreen:
moeman hat geschrieben:...die bestimmt ohnehin jeder andere inkl. mir teilt.
Den Eindruck habe ich halt nicht immer, aber schön zu wissen das du es tust.

Ich könnt mich da jetzt noch mehr zum Thema auslassen. :motz:
Aber vielleicht seh ich es auch einfach nur zu eng, i don't know... :wink:
moeman hat geschrieben:Auch wenn ich die Amis nich so mag, aber da herrscht selten so nen Ton... :?
Oh well, da bekommt man dann allermeist erst gar keine zeitnahe Antwort, wenn überhaupt. :P

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt