Kategorien verschwinden im Backend

Gesperrt
zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Riesiges Problem mit Navi im Backend!!!!!!!

Beitrag von zatec » Fr 27. Jan 2012, 16:38

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Bei mir wird im Backend, sowohl bei den Kategorien als auch bei den Artikeln, das "Root-Verzeichnis" nicht mehr angezeigt, also die erste Ebene! Alle Ebenen darunter werden angezeigt...

Beispiel:

--- Hauptnavigation
--------- Unterseite
--------- Unterseite
--------- Unterseite
--- Systemnavigation
--------- Unterseite
--------- Unterseite
--- Sonstige
--------- Unterseite
--------- Unterseite

Die Seiten Hauptnavigation, Systemnavigation und Sonstige werden nicht angezeigt. Alle Unterseiten schon. Meine Struktur sieht also nur noch so aus:

--- Unterseite
--- Unterseite
--- Unterseite
--- Unterseite
--- Unterseite
--- Unterseite
--- Unterseite

usw.

Das komische ist, diese 3 Seiten / Artikel sind nicht komplett verschwunden. Nur im Backend! Im Frontend dagegen werden sie nach wie vor korrekt angezeigt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es passiert ist, nachdem ich eine Kategorie verschoben hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt wichtig.

Danke im Voraus!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Riesiges Problem mit Navi im Backend!!!!!!!

Beitrag von Halchteranerin » Fr 27. Jan 2012, 19:21

versuch, eine neue Kategorie anzulegen und schau ob der Rest wieder da ist, dann kannst du die neue Kategorie wieder löschen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Riesiges Problem mit Navi im Backend!!!!!!!

Beitrag von zatec » Fr 27. Jan 2012, 20:55

Danke für die ANtwort.

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich versuche meine Frage anders zu formulieren:

Welche Gründe kann es haben, wenn einige Artikel und Kategorien im Backend nicht angezeigt werden, obwohl sie existieren (d.h. im Frontend werden sie angezeigt). Unter "Aliase" sind diese Artikel / Kategorien im Backend allerdings vorhanden! :shock:

zatec
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Jul 2011, 10:32
Kontaktdaten:

Kategorien verschwinden im Backend

Beitrag von zatec » So 29. Jan 2012, 10:13

Hallo,

ich habe dieses Thema bereits im 4.6-Forum erstellt, allerdings ist mir aufgefallen, dass das gar nicht meiner verwendeten Version entspricht. :D Außerdem bekomme ich hier wahrscheinlich schneller eine Antwort als dort. Mein Anliegen ist wirklich wichtig, daher hoffe ich, dass dieses Thema nicht gelöscht wird....

Mein Problem ist, dass bei mir im Backend einige, also nicht alle, Kategorien und die dazu gehören Artikel im Backend verschwinden. Aber nur im Backend, im Frontend sind sie nach wie vor existent und werden angezeigt. Unter "Aliase" sind sie im Backend komischerweise auch noch zu finden. Nur unter Kategorien und Artikel sind sie verschwunden. Ich glaube, dass es passiert ist, nachdem ich einige Kategorien im Backend verschoben habe. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Ich habe gelesen, dass es helfen könnte, daraufhin neue Kategorien zu erstellen und diese wieder zu löschen. Das habe ich probiert, hat aber nichts gebracht.

Ich brauche echt dringend Hilfe und freue mich über jede Antwort.

1000 Dank im Voraus!

MfG

Gesperrt