Internal Server Error

Gesperrt
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Internal Server Error

Beitrag von Halchteranerin » Sa 14. Jan 2012, 20:05

Hallo zusammen,

mal was ganz anderes :mrgreen: "Internal Server Error". Nein, ernsthaft ... ich habe im Forum gesucht, aber DAS Problem fand ich nicht (nur Internal Server Errors, die in einigen Bereichen auftauchten): und zwar ein funktionierendes Frontend, aber beim Aufrufen des Backends kommt nur

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@XXX and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Es ist ein Contenido 4.8.12, es ist in letzter Zeit nichts daran gemacht worden. Irgendwann im letzten Jahr ging das schon mal nicht, weil mein Antivirusprogramm immer beim Aufrufen der Site ein Virus meldete (!), aber ich habe einige Dateien ersetzt, einige gelöscht, und dann ging alles, sowohl Frontend als auch Backend. Jetzt wollte ich das eigentlich aktualisieren, habe aber aufs Backend keinen Zugriff mehr. Ich habe das Setup erneut ausgeführt, mit der Option Upgrade (aber immer noch mit 4.8.12), es lief durch, aber als ich den Link Backend-CMS anklickte, kam wieder die obige Fehlermeldung.

Ob der Provider etwas gemacht hat, weiß ich nicht, es ist ein amerikanischer Provider, glaube ich, aber ich wäre davon ausgegangen, wenn etwas nicht geht, dass auch das Frontend nicht geht.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen oder ansetzen könnte?

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error

Beitrag von Dodger77 » Sa 14. Jan 2012, 20:16

Schau doch mal nach, ob es im Backendverzeichnis (/contenido) eine .htaccess gibt. Evtl. löst ein Eintrag darin den Fehler aus. Das kann z.B. dann neu auftauchen, wenn der Provider Änderungen vorgenommen hat. Ansonsten mal den Provider fragen oder, falls Zugriff darauf besteht, in Apache-Errorlog für den Webspace nachschauen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error

Beitrag von Halchteranerin » Sa 14. Jan 2012, 20:35

Hallo Ingo,

in contenido gib's keine .htaccess, nur im darüberliegenden Verzeichnis, und die ist recht übersichtlich:

Code: Alles auswählen

IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*

<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName [hier steht der Domainname]
Es gibt nur Zugriff auf die accesslog-Datei des Servers, auf die errorlog leider nicht. Provider fragen ... nun ja, ich hatte meiner Bekannten davon abgeraten, einen amerikanischen Provider zu nehmen, aber Hauptsache billig! Ich habe keine Lust, Pamphlete auf Englisch zu schreiben, sie hat keine Ahnung von technischen Dingen, die Kommunikation gestaltet sich etwas schwierig! :twisted:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error

Beitrag von Halchteranerin » Sa 14. Jan 2012, 21:14

Unglaublich ... im CPanel habe ich doch die errorlogs gefunden.

Code: Alles auswählen

[Sat Jan 14 14:00:30 2012] [error] [client 84.134.49.1] File does not exist: /home/laptemat/public_html/500.shtml
[Sat Jan 14 14:00:30 2012] [error] [client 84.134.49.1] SoftException in Application.cpp:601: Directory "/home/laptemat/public_html/contenido" is writeable by group
Darauf muss man erstmal kommen. :shock: Ich weiß nicht, warum das Verzeichnis die Rechte 777 hatte, aber ich habe die auf 755 geändert, wie bei den anderen Verzeichnissen, und nun geht alles wieder.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt