Artikel bearbeiten

Gesperrt
wolfm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:57
Kontaktdaten:

Artikel bearbeiten

Beitrag von wolfm » Fr 6. Jan 2012, 11:25

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe die Verwaltung unseres Webserver, auf dem auch CONTENIDO läuft, übernommen.
Unser altes System lief auf einem XAMPP auf einem Windows 2003 Server.

Das soll jetzt auf einen aktuellen CentOS Server migriert werden. Dbei wollte ich auch eine Upgrade von CONTENIDO durchführen.
bisher lief 4.6 und es soll jetzt die aktuelle Version 4.8.15 werden.

Die Installation hat soweit geklappt:
* SQL DB eingespielt
* Datein kopiert

Die Seite läuft auch wieder so wie auf dem alten System, nur kann ich im Backend keine Artikel bearbeiten.
In den Logs steht die Fehlermeldung PHP Parse error: syntax erros, enexpected T_LNUMBER in ..contenido/includes/include.con_editcontent.php
Firebug meldet mir NetworkError: 500 Internal Server Error

Außerdem bekomme ich in den Logfiles noch einige PHP Warnings bzgl. date() und strtotime()

Hat jemand von euch schonmal diese Fehler gehabt und hat eventuel eine Lösung dafür?

Dank & Gruß wolfm

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von Halchteranerin » Fr 6. Jan 2012, 11:37

Hallo,

wenn ich mal darauf verweisen dürfte ... http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=17&t=30336

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von _wiewo_ » Fr 6. Jan 2012, 11:40

Information

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von Halchteranerin » Fr 6. Jan 2012, 14:42

Gut, dann vielleicht hier?
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=30336
Eigentlich ist es eine globale Bekanntmachung, es scheint aber nicht jeder Link zu funktionieren ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

wolfm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von wolfm » Fr 6. Jan 2012, 15:43

Contenido version 4.8.15
Contenido path /var/www/*/contenido/
Contenido HTML path ../contenido/
Contenido full HTML path http://*/contenido/
Contenido frontend path /var/www/*
Contenido PHPLIB path /var/www/*/conlib/
Contenido wysiwyg path /var/www/*/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/
Contenido wysiwyg HTML path http://*/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/


Server operating system Apache/2.2.15 (CentOS)
PHP database extension mysql
Database server version 5.1.52
Installed PHP version 5.3.3
safe_mode deactivated
magic_quotes_gpc deactivated
magic_quotes_runtime deactivated
gpc_order
memory_limit 512M
max_execution_time 3600
Disabled functions nothing disabled
Gettext extension loaded
sql.safe_mode deactivated

GD library
Settings Values
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.11
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPEG Support enabled
libJPEG Version 6b
PNG Support enabled
libPNG Version 1.2.46
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
XBM Support enabled
gd.jpeg_ignore_warning 0
include_path .:/var/www/*/pear/:/usr/share/php:/usr/share/pear

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
[06-Jan-2012 15:29:15] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /var/www/*/contenido/includes/include.con_editcontent.php(634) : eval()'d code on line 264

Dank & Gruß

wolfm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von wolfm » Fr 6. Jan 2012, 15:50

Die Warnings bzgl. date() habe ich durch setzten von date.timezone = Europe/Berlin in der php.ini weg bekommen.

Gruß wolfm

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von Halchteranerin » Fr 6. Jan 2012, 17:19

Hmm, ich überlege gerade, ob es nicht ein Problem mit php 5.3 gab, find's aber gerade irgendwie nicht. Ich bin neulich mit zwei Contenido-Installationen zu all-inkl.com umgezogen, und da hagelte es Warnungen wegen php 5.3. Nach der Umstellung auf php 5.2 ging alles.

Hast du die alte Installation noch? Ich würde auch erst ein Upgrade auf dem alten Server versuchen und dann eine Migration, wie ich verstanden habe, hast du zwei Schritte in einem gemacht.

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

wolfm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von wolfm » Di 10. Jan 2012, 10:06

Tja, auf dem alten System nur ein Upgrade auf 4.8.15 durchgefürt und ebenfalls die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in ...\includes\include.con_editcontent.php (634): eval()'d code on line 264

Noch jemand eine Idee?

Gruß Wolfm

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von Halchteranerin » Di 10. Jan 2012, 21:00

welche php-Version ist beim alten System?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von Halchteranerin » Di 10. Jan 2012, 21:57

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

wolfm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Artikel bearbeiten

Beitrag von wolfm » Mi 11. Jan 2012, 23:03

Php auf dem alten ist 5.2.5

Gesperrt