Datei aus Datenbank Dateisystem DBFS lässt sich nicht öffnen

Gesperrt
Spooks
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Datei aus Datenbank Dateisystem DBFS lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Spooks » Mi 21. Dez 2011, 21:48

Hi Leute,

bzgl. Contenido (Version 4.8.14) bin ich noch ein ziemlicher Rookie und komm einfach nicht weiter. Habe mir eine geschützte Kategorie erstellt und einen Frontenduser incl. Gruppe angelegt. Auf der Homepage selbst logge ich mich über das Standard "Login-Modul" (Autor: Andreas Lindner) ein. In dem Artikel der geschützen Kategorie will ich nur Links zu PDFs anbieten. Die PDFs widerrum liegen im DBFS damit diese nur von eingeloggten Usern geöffnet werden können.

Mein Link sieht dann in etwa so aus: http://meineseite.de/cms/dbfs.php?file=dbfs:/test.pdf

Alles (Login / Kategorie usw) klappt soweit nur wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nicht die Datei sondern die Hauptseite der Page.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter!

Thx
Martin

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Datei aus Datenbank Dateisystem DBFS lässt sich nicht öf

Beitrag von matthiasschnueriger » Mi 22. Aug 2012, 19:52

Guten Abend allerseits.
Gibt es einen Grund, dass dieser Post unbeantwortet geblieben ist? Ich habe genau das gleiche Problem, ich komm nicht an meine Dateien im dbfs ran.
Dateiname:

Code: Alles auswählen

www.domain.tld/cms/dbfs.php?file=dbfs:/folder1/folder2/file.pdf
Muss man das dbfs noch irgendwo aktivieren bevor man es nutzen kann?

Meine Contenido-Version: 4.8.15

Danke und Gruss
Matthias

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Datei aus Datenbank Dateisystem DBFS lässt sich nicht öf

Beitrag von matthiasschnueriger » Di 28. Aug 2012, 18:06

Ich melde mich ungerne erneut, allerdings konnte ich das Problem nach wie vor nicht beheben und ich bin ratlos.
Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass die Links über das DBFS einfach grundsätzlich nicht funktionieren?

Eine Vermutung habe ich: Kann es am Plugin Advanced Mod Rewrite liegen, welches ich installiert habe? Wie könnte ich das Problem umgehen?

Danke für ein paar Experten-Tipps!

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Re: Datei aus Datenbank Dateisystem DBFS lässt sich nicht öf

Beitrag von matt.loker » Do 21. Mär 2013, 14:01

Bau in deine .htaccess folgendes rein

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^cms/dbfs.php.*$ - [L]
Grüße

Gesperrt