input text maxlength festlegen

Gesperrt
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

input text maxlength festlegen

Beitrag von alderim » Mi 21. Dez 2011, 18:41

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade in einem Formular, das wiederum als html in einem Textfeld-Container liegt, die Eingabe in ein Input Texteld auf 1 Zeichen zu begrenzen. Die Size-Angabe wird gespeichert und übernommen. Allerdings wird mein maxlength nicht mitgespeichert.

Das Formulat funzt ansonsten bestens, ich benötige lediglich die Begrenzung "quick and dirty" ;-)

Gibt es da einen Trick?

Danke für einen Hinweis!
Gruß,
Alderim

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: input text maxlength festlegen

Beitrag von Oldperl » Do 22. Dez 2011, 02:42

Hallo,

Tante G, gleich die 1. Fundstelle :arrow: Suchergebnis

und dort dann das letzte Posting :arrow: http://www.tinymce.com/forum/viewtopic. ... 920#p80920, wobei ich keine Ahnung habe ob das so funktioniert, da ich Formulare grundsätzlich nicht per TinyMCE einpflege.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Wäre schön wenn zuerst mal selber gesucht wird, da der TinyMCE eine externe Lib ist sollte man auch im dortigen Forum mal suchen gehn.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: input text maxlength festlegen

Beitrag von alderim » Do 22. Dez 2011, 08:07

Danke! Ich hatte nur contenido intern gesucht da ich hier die Ursache vermutet hatte..

Hab das ganze jetzt per Modul eingebunden.

Frohes Fest!
Gruß,
Alderim

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: input text maxlength festlegen

Beitrag von Oldperl » Do 22. Dez 2011, 10:24

Hallo alderim,

no prob, oftmals ist aber die Suche mit Tante G etwas ergiebiger als die Suche des Forums, wobei man sicherlich die erweiterte Suche besser nutzen kann als die Suchbox oben.

Dir auch ein frohes Fest. :D

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt