Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Gesperrt
Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Beitrag von Jamest » Fr 9. Dez 2011, 11:40

Hallo zusammen,

ich musste mit einem etwas älteren Auftritt der noch auf der 4.8.15 läuft (meine ich) und demnächst auch nicht
angepasst werden soll auf einen 1und1 Server umziehen. Jetzt haben ich allerdings eine weiße Seite, und ich komme
im Moment nicht weiter.

Ich hab bisher folgendes getan:

- Dateien vom alten Server gesichert
- Dateien zum neuen Server hochgeladen
- Datenbank per phpmyadmin gesichert und ebenfalls auf dem neuen Server eingespielt
- con_code geleert
- con_clients -> richtigen Pfad eingetragen
- cache Verzeichnis geleert
- config files angepasst (Datenbank und pfadinformationen)

Im Moment kommt beim Aufruf von Front / Backend nur eine weiße Seite, es wird keine einzige Zeile Code übertragen.
Daher ist es auch schwer irgendwelche Fehler zu finden. Errorlog bleibt ebenfalls leer. das Modrewrite hatte ich in der
htaccess schon disabled. Dennoch keine Änderung.

Hat hier noch jemand ne Idee? Weitere Informationen liefere ich gern, wenn ich weiss was ihr benötigt.

Grüße

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Beitrag von Spider IT » Fr 9. Dez 2011, 12:25

Hallo Jamest,

also, die 4.8.15 ist die aktuelle Version ;)

Zu deinem Problem: Lass mal das Setup durchlaufen und mach eine Migration damit, dann werden wirklich alle Änderungen durchgeführt (außer die Pfadangabe in der Mandanten-config.php zum Contenido Backend wenn dies ein kompletter Pfad ist - Hinweis an 4fb).
Zusätzlich musst du, wenn AMR im Einsatz ist, für 1&1 in der .htaccess am Anfang die Zeilen einschalten (Kommentarzeichen entfernen).

Gruß
René

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Beitrag von Jamest » Fr 9. Dez 2011, 12:31

Hallo Rene,

vielen Dank erstmal für deinen Post, die beiden Zeilen für 1und1 habe ich in der htaccess auskommentiert.

Zur Migration. Ich kann nicht hunterprozent sagen, das es eine 4.8.15 ist. Das setup Verzeichnis existiert nicht
mehr und ich möchte ungern ein falsches setup verwenden. Gibt ne Möglichkeit die Version irgendwo rauszubekommen?

Grüße

Jamest

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Beitrag von Jamest » Fr 9. Dez 2011, 12:36

Okay, ich hab grad mal allover im phpmyadmin gesucht. Im Header wird ausgegeben: CMS Contenido 4.8.11 also doch keine 4.8.15 :)

Jetzt hab ich mir die 4.8.11 über Sourceforge gezogen, das setup Verzeichnis hochgeladen und die Migration gestartet. Nun komme ich wieder ins Backend. Bei der Migration ist mir etwas aufgefallen, woran es gelegen haben könnte, für weitere Leute die auf das Problem stoßen hier kurz die Erklärung.

Ich hab mir aus ner info.php den Serverpfad geholt für die config Datei. Die info.php gab mir folgenden Pfad:

Code: Alles auswählen

/kunden/homepages/19/d123456789/htdocs/domain/contenido/
Der Migrationsassistent ließ bei diesem Pfad allerdings das /kunden vorne weg, also wie folgt:

Code: Alles auswählen

/homepages/19/d123456789/htdocs/domain/contenido/
Demnach denke ich, das der Serverpfad einfach nicht richtig war.

Jetzt habe ich noch im Frontend einen Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ';' in front_content.php(979) : eval()'d code on line 83
Sowie im Editiermodus

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ';' in include.con_editcontent.php(636) : eval()'d code on line 246
Hat dazu noch jemand ne Idee?

Grüße

Jamest

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Beitrag von Jamest » Fr 9. Dez 2011, 13:17

So, nun hab ich auch das Problem mit den Fehlern behoben.

Der Grund war der folgende. In meinem sql File hat der phpadmin an vielen Stellen in Layouts und modulen folgendes eingebaut:

Code: Alles auswählen

?phpMyAdmin=twOR3-zQTybul7u4qJG214u2MU6
Wie hier zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

<a class=\\"lang_act\\" href=\\"\\''.$sess-?phpMyAdmin=twOR3-zQTybul7u4qJG214u2MU6>url(\\"front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=1\\").\\''\\">
aussehen müsste es eigentlich wie folgt:

Code: Alles auswählen

<a class=\\"lang_act\\" href=\\"\\''.$sess->url(\\"front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=1\\").\\''\\">
Kann mir jemand sagen, wie sowas entsteht? Ich bin ganz normal auf export im phpmyadmin gegangen.

Grüße

Jamest

Gesperrt