System-Bereinigung: Contenido / Mandant - was ist löschbar!

Gesperrt
Onkel Ductor
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2011, 13:16
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

System-Bereinigung: Contenido / Mandant - was ist löschbar!

Beitrag von Onkel Ductor » So 4. Dez 2011, 15:54

Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag und wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uli, ich bin 29 Jahre alt und lebe noch in Regensburg. Beruflich bin ich Ingenieur und werde wohl nach München gehen. Für mein größtes Hobby, dem Motorradfahren, habe ich meine alte HP per Contenido auf Vordermann gebracht. So viel zu mir...

Und nun zu euch :wink: Ein sehr feines Forum habt Ihr hier. Ich konnte als CMS-Neuling alle Probleme, die ich anfangs hatte, lösen! Gschmeidige Sach!

Nun bin ich aber auf etwas gestoßen, was ich doch noch im Nachhinein gerne erklärt bekommen hätte. Und zwar befinden wir uns (im Backend) in dem Reiter Administration - System - Bereinigung
Mein Anliegen an Euch ist nun folgendes: könnte mal jemand von Euch beschreiben, was die einzelnen Befehle machen bzw. was man hier leeren darf und was nicht? Ich habe die Forensuche bemüht, die einschlägigen Handbücher durchforstet und bin nur teilweise fündig geworden. Ich möchte, dass dieser Thread als Referenzthread angesehen werden kann. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich mit dem Bereinigen "überfordert" sieht. Daher auch die Veröffentlichung in der Rubrik Tipps & Tricks! Es wäre schön, wenn jemand die nachfolgende Liste ergänzen kann und meine eventuellen Fehlinterpretationen ausbessert:

Mandant:
--> Tabelle con_code leeren: ohne Weiteres löschbar / System bleibt stabil
--> Code-Generierung in der Tabelle con_code: ???
--> Cache-Dateien löschen: ohne Weiteres löschbar / System bleibt stabil
--> Log-Datei leeren: ??? - geht es hier um den Errorlog und Upgrade-Errorlog?
--> Versionierung löschen: löscht die gespeicherten Versionen im Reiter Style (--> Historie)
--> Letzten Versionierungen beibehalten: hier die Anzahl der letzten Versionen angeben, die nicht gelöscht werden sollen

Contenido:
--> Tabelle con_inuse leeren: ???
--> Tabelle con_phplib_active_sessions leeren: löschbar (aktive Sessions können gelöscht werden; teilweiser Verlust von Arbeiten möglich) / System bleibt stabil
--> Contenido Log-Datei leeren: ??? - geht es hier um den Errorlog und Upgrade-Errorlog?
--> Contenido Cache löschen: ohne Weiteres löschbar / System bleibt stabil
--> job-Dateien von Cronjob leeren: ???


VIELEN DANK IM VORAUS und schöne Grüße,
Uli

Gesperrt