Artikelauswahl umsetzen?

Gesperrt
zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Artikelauswahl umsetzen?

Beitrag von zoot » Fr 14. Okt 2011, 09:51

Hallo liebe Contenido-Community,

ich sitze an einem Layout das ich für einen Bekannten in Contenido umsetzten will und komme an einem Punkt nicht weiter.
Auf dem Screenshot seht ihr eine Liste von Radtouren, bisher wollte ich diese mit dem Modul Article list advanced umsetzten. Stoße jetzt aber auf ein großes Problem. Die Icons die angeben was alles in der Tour enthalten ist z.b. Essen, Kinderfreundlich, Übernachtung etc.
Diese sollten für den Redakteur einfach zu Warten sein und die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, ist über die Artikeleigenschaften, indem diese um ein paar Checkboxen erweitert werden. Dann es in der Datenbank abspeichere und über das Ausgabemodul auslese und ausgebe.

Jetzt meine Frage an euch, weiss da jemand eine Intelligentere oder einfachere Methode dies umzusetzen?

Gruß David
Dateianhänge
11-10-07-easyradler-website-01-auswahl.jpg
Ausschnitt von der Tourenauswahl
11-10-07-easyradler-website-01-auswahl.jpg (81.07 KiB) 1694 mal betrachtet

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Artikelauswahl umsetzen?

Beitrag von Spider IT » Fr 14. Okt 2011, 16:27

Hallo David,

ich würde die Symbole in ein Modul unterbringen, wobei im Editor (nicht Konfiguration) dazu Häkchen angezeigt werden (per Formular abschicken und in die DB speichern).
Dann kann die Ausgabe im Frontend nur für die Symbole erfolgen, die auch ein Häkchen haben und in der Liste kannst du die per CSS positionieren.

Gruß
René

zoot
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Artikelauswahl umsetzen?

Beitrag von zoot » Mo 17. Okt 2011, 09:45

Danke für die Antwort René, werde ich mal versuchen. :)

Gruß David

Gesperrt