meta-navigation wird nicht angezeigt - idcat

Gesperrt
mariakoerkel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 11:15
Kontaktdaten:

meta-navigation wird nicht angezeigt - idcat

Beitrag von mariakoerkel » Sa 23. Jul 2011, 16:48

hallo,

habe mich seit einigen wochen mit der CONTENIDO-testversion vertraut gemacht
und mich im grossen und ganzen gut zurechtgefunden (auch wenn ich kein programmierer bin)

jetzt habe ich CONTENIDO auf meinen server installiert, was auch funktioniert hat.
NUR, beim einrichten der KATEGORIEN muss irgendwie was schiefgegangen sein :

die METANAVIGATION wird nicht dargestell
t.
ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht und glaube herausgefunden zu haben,
dass es was mit der idcat zu tun hat.

leider bin ich anfänger und verstehe nicht ganz was das bedeutet und wie ich das korrigieren kann.

in den MANDANTENEINSTELLUNGEN ist nur ein einziger eintrag (generator/xhtml)
wenn ich jezte also navigation / icat-home und navigation / icat-meta hinzufüge,
wie weiss ich denn den richtrigen WERT ???

vielen dank für eure hilfe
maria

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: meta-navigation wird nicht angezeigt - idcat

Beitrag von BagHira » So 24. Jul 2011, 17:44

Servus Maria,

da ich selbst nicht den aktuellen Demo-Mandanten installiert hab, kenne ich auch die Navi-Module und deren Einstellungen nicht.
Die idcat bekommst du angezeigt wenn du unter Content -> Artikel -> mit der Maus über einen Kategorienamen fährst.

Da es aber vorher schon funktioniert hat (nehme ich mal an):
- überprüfe die Mandanteneinstellungen
- leere die Tabelle con_code & den Cache folgendermaßen:
- Administration -> System -> Bereinigung
- Mandanten auswählen
- Hacken bei Tabelle con_code leeren, Code-Generierung in der Tabelle con_code, Cache-Dateien löschen sowie alle Hacken im Bereich Contenido setzen & ausführen.

Ich hoffe das hilft dir.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

mariakoerkel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 11:15
Kontaktdaten:

Re: meta-navigation wird nicht angezeigt - idcat

Beitrag von mariakoerkel » Mo 25. Jul 2011, 19:57

Hallo Holger,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir weitergeholfen.

(die Änderung an der Mandanteneinstellung brachte nichts, aber zu wissen, wie ich die idcat herausfinde!! )
- habe dann alles nochmal installiert und fein säuberlich erst meine "Bäume gepflanzt" :)

Hauptnavigation (idcat=1)
Metanavigation (idcat=2)
Systemseiten (idcat=3)

jetzt funktioniert's !

merci !! :lol:

Gesperrt