OK: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Gesperrt
yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

OK: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Beitrag von yui » Mo 27. Jun 2011, 09:43

Tach zusammen,

nein, diesmal handelt es sich nicht um den "Modul-kopier-Fehler", ich suche eine bestimmte Funktion:

Auf bestimmten Seiten soll in einem Textfeld immer der gleiche Text erscheinen. Das Standardtextmodul "Text1" soll ersetzt werden durch "Text_bestimmterText", den ich bearbeiten kann wie einen normalen Text, der aber überall, wo dieses Modul im Template eingebunden ist, den gleichen Text zeigt. Bisher löse ich das, in dem ich den Text direkt in der Modulansicht eingeben, das ist mir aber zu umständlich, da ich oft Text und Links bearbeiten muss.
Hat jemand von Euch eine Idee?

LG
yui
Zuletzt geändert von yui am Mo 27. Jun 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Beitrag von McHubi » Mo 27. Jun 2011, 11:58

Schau Dir mal das Modul "Article-Include" an...

Anleitung z. B. hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p132951 (Post von kozu vom 2.7.2009)

:D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Beitrag von mfweb » Mo 27. Jun 2011, 11:59

yui hat geschrieben:Auf bestimmten Seiten soll in einem Textfeld immer der gleiche Text erscheinen. Das Standardtextmodul "Text1" soll ersetzt werden durch "Text_bestimmterText", den ich bearbeiten kann wie einen normalen Text, der aber überall, wo dieses Modul im Template eingebunden ist, den gleichen Text zeigt
Vielleicht hilft dir das Vererbungsmodul:
:arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30210

Das kann zwar "nur" innerhalb einer Hierarchie vererben, aber vielleicht lässt es sich auf deinen Anwendungsfall übertragen.

Edit: stimmt, Article-Include gabs ja auch noch ... :-D
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Beitrag von yui » Mo 27. Jun 2011, 12:41

Danke Ihr beiden, mit Article-Include habe ich das auch gelöst. :-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Gesperrt