$cfg["is_start_compatible"] wird ständig geändert

Gesperrt
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

$cfg["is_start_compatible"] wird ständig geändert

Beitrag von homtata » Mo 20. Jun 2011, 11:18

Hallo Gemeinde,

ich habe sehr viele Installationen laufen, aber nur bei einer einzigen tritt folgendes Phänomen auf:
Wegen des AMR-Plugins stelle ich in der config.php den Wert $cfg["is_start_compatible"] immer auf false (wie er eigentlich standardmäßig ohnehin gesetzt sein sollte, bei dieser Installation aber es nicht ist). Nach JEDEM Update und automatisch generierter config.php steht der Wert wundersamerweise wieder auf true! Es handelt sich um eine ständig aktualisierte Version (derzeit also 4.8.15), die ursprünglich in Version 4.4 angelegt wurde.
An welcher Stelle erzwingt das Setup von Contenido oder das AMR oder was auch immer, dass hier "true" eingetragen wird? Ich finde nichts in den Mandanten- oder Systemeinstellungen...

LG

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: $cfg["is_start_compatible"] wird ständig geändert

Beitrag von xmurrix » Mi 6. Jul 2011, 21:13

Hallo homdata,

während des Setups wird überprüft, ob in der Tabelle '{prefix}_cat_art' ({prefix} ist i.d.R con) noch Einträge vorkommen, die auf die alte Art und Weise der Behandlung der Startartikel hinweisen. Findet das Setup ein Feld 'is_start' mit dem Wert 1, wird die Konfiguration $cfg["is_start_compatible"] automatisch auf true gesetzt.

Du kannst das lösen, indem du alle 'is_start' Werte in der Tabelle '{prefix}_cat_art' auf 0 setzt. Natürlich nur dann, wenn du nicht mehr auf diese Werte angewiesen bist.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: $cfg["is_start_compatible"] wird ständig geändert

Beitrag von homtata » Do 7. Jul 2011, 00:10

Suuuuper! Danke xmurrix für den Hinweis - da wäre ich nie drauf gekommen.
Das hat mich schon ein paar mal schwer genervt, und ich habe die ersten Datenbanken daraufhin schon bereinigt, da die Werte inzwischen wirklich nicht mehr benötigt werden.

Liebe Grüße!

Gesperrt