Links sind nicht mehr klickbar

Gesperrt
NurPech
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von NurPech » Do 16. Jun 2011, 13:26

Hallo,
Ich habe hier ein Contenido in Version 4.8.15 vor mir.

Das System selber läuft ohne Probleme. Allerdings ist es mir nicht möglich die einzelnen Artikel zu bearbeiten.
Die beiden Icons (Stift und Haken) sind vorhanden. Aber sie sind nicht anklickbar. Das passierte von gestern auf heute. Gestern konnte ich die Artikel noch problemlos bearbeiten und heute nicht mehr. Egal mit welchem Browser (IE, Opera, Firefox, Safari) in egal welcher Version.

Vergesst was ich da geschrieben habe. Habe gerade festgestellt das im Frontend kein einziger Link mehr anklickbar ist. Nur das Menü funktioniert noch einwandfrei.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

lg

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Halchteranerin » Do 16. Jun 2011, 16:19

Hallo,

ich habe die Textfarbe geändert, da ich es nicht lustig finde, den Text erst markieren zu müssen, um ihn lesen zu können. :roll:

Und dann habe ich noch ein paar Fragen: was ist mit anderen Links im Backend? Steht etwas in der errorlog.txt? Steht etwas im Apache-Erorrlog (sofern zugänglich)? Ist etwas von gestern auf heute mit dem Server passiert (seitens des Providers)?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

NurPech
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von NurPech » Do 16. Jun 2011, 16:36

Hallo,

Eigendlich wollte ich den Text durchstreichen. Aber dafür gibt es ja keinen BBCode :(

Im Backend funktioniert jeder link der nichts mit dem Frontend zu tun hat: Sprich alles bis auf die beiden Links im Editor.

Der Errorlog des Servers ist leer. Der Provider ist Strato. Eine andere Seite die auch bei Strato liegt läuft ohne Einschränkungen. Nach Aussage von Strato hat sich am Server nichts getan.

Das ist die Seite um die es geht: http://mainz-schlossgarten.de

lg

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Oldperl » Do 16. Jun 2011, 16:37

Hallo,

ich reich dann mal das, frisch poliert und gereinigt, rüber :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=70971#p70971

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Oldperl » Do 16. Jun 2011, 16:43

Na geht doch :-)

Das hier passt nicht!

Code: Alles auswählen

#contentHeader {
	position:fixed;
	top:0px;
	left:0px;
	width:100%;
	min-width:1024px;
	height:309px;
	min-height:768px;
	background-image:url(../images/streifen.png);
	background-repeat:repeat-x;
}
Der Header liegt über der ganzen Seite. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Dodger77 » Do 16. Jun 2011, 16:44

Das mit dem Link war dann m.E. ausreichend, da es ja um alle Links geht. #contentheader hat "min-height: 768px;" und ragt damit auch über die Inhalte, wenn ich das per Firebug deaktiviere, lassen sich die Links wieder anklicken.

Edit: da war Oldperl etwas schneller als ich.

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Oldperl » Do 16. Jun 2011, 16:50

Dodger77 hat geschrieben:Das mit dem Link war dann m.E. ausreichend...
Stümmt, nur hab ich quasi zur gleichen Zeit gepostet. 8)
Dodger77 hat geschrieben:Edit: da war Oldperl etwas schneller als ich.
Upss... wer ist denn Oldperl? :mrgreen:
Nicht das du mich demnächst noch Siezen tust... :roll: :mrgreen:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

NurPech
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von NurPech » Do 16. Jun 2011, 16:50

Hallo,

Danke Ortwin :)

Manchmal hat man echt Bretter vor dem Kopf.

min-height:768px hatte ich gestern Abend reingesetzt. Aber jetzt geht es wieder.

lg
Zuletzt geändert von NurPech am Do 16. Jun 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Oldperl » Do 16. Jun 2011, 16:53

Kein Problem, wo ich doch grad hier bin/war. :P

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Spider IT » Do 16. Jun 2011, 19:31

Kleine Info am Rande: die Angabe top: 0px; sollte man vermeiden, denn wenn der Artikel gesperrt ist kann man damit die Sperre nicht mehr übergehen.
An der Stelle tritt dann das gleiche Problem wieder auf, der Link wird überdeckt.
Sperre übergehen braucht man wenn der Rechner abstürzt und man nicht ausgeloggt war, dann ist die Sperre noch aktiv obwohl keiner mehr bearbeitet.

Gruß
René

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von malsdgtac » Mi 9. Nov 2011, 13:09

Man kann das Problem auch beheben, indem man den Style der Box ändert:

In der Datei: contenido/styles/inuse.css die alertbox_line wie folgt ändern:

.alertbox_line{
border: 1px solid;
width: 350px;
border-color: #fea513;
color: #fea513;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
font-size: 11px;
background-color: #fff;
margin: 10px;
position:absolute;
z-index:99999;
}

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Links sind nicht mehr klickbar

Beitrag von Spider IT » Do 10. Nov 2011, 11:29

Sicher, das geht, aber dafür muss man in jede Contenido-Installation diese Änderung durchführen.
Besser ist es von vorn herein auf top: 0px; zu verzichten und generell bei position: absolute; nur margin-top zu nutzen :)

Gruß
René

Gesperrt