Kategorie Frage

Gesperrt
Paul77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Kategorie Frage

Beitrag von Paul77 » Mo 13. Jun 2011, 11:34

Hallo zusammen

habe auf meiner Seite unten im Footer ein Bild als Impressumslink gesetzt. Wenn ich aber nun eine neue Kategorie erstelle, wird diese Kategorie automatisch mit in die
Menüleiste aufgenommen, da so nicht sein soll. Ich will eigentlich nur eine neue Kategorie erstellenn und den Impressum-Button dahin verlinken, ohne dass die Kategorie im Menü auftaucht.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Dank schonmal.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Kategorie Frage

Beitrag von idea-tec » Mo 13. Jun 2011, 11:45

Die Kategorie offline schalten, den Startartikel online lassen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kategorie Frage

Beitrag von Spider IT » Mo 13. Jun 2011, 11:49

Oder die Kategorie in einen Baum erstellen, der nicht in die Navigation auftaucht (z.B. Systemseiten).

Gruß
René

Paul77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Kategorie Frage

Beitrag von Paul77 » Mo 13. Jun 2011, 11:51

Danke! Das habe ich soweit gemacht. Jetzt würde ich für den Button "Impressum" gerne ein Link dahin setzen im Layout über <a href="#">.
Nur was gebe ich dort für einen Link ein? Oder ist das der falsche Weg?

LG
Paul

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kategorie Frage

Beitrag von Spider IT » Mo 13. Jun 2011, 11:56

Code: Alles auswählen

<a href="front_content.php?idcat=xx">Impressum</a>
Wobei das xx hinter idcat= durch die idcat der Kategorie ersetzt werden muss.
Diese findest du bei den Artikeln durch Zeigen auf die Kategorie im Tooltip.

Bei der Lösung von idea-tec musst du evtl. die idart des Artikels übergeben, also

Code: Alles auswählen

<a href="front_content.php?idart=xx">Impressum</a>
Die idart findest du in den Eigenschaften des Artikels.

Gruß
René

Paul77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Kategorie Frage

Beitrag von Paul77 » Mo 13. Jun 2011, 12:07

Danke Jungs! Das hat genau so geklappt wie ich es wollte!
Und wieder was dazu gelernt!

LG Paul

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Kategorie Frage

Beitrag von idea-tec » Mo 13. Jun 2011, 19:22

Spider IT hat geschrieben:Bei der Lösung von idea-tec musst du evtl. die idart des Artikels übergeben
Ist ja schön, dass es geklappt hat... und normalerweise sollte die idcat auch hier ausreichen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt