Unterseiten erstellen und verlinken

Gesperrt
Paul77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Unterseiten erstellen und verlinken

Beitrag von Paul77 » Mo 6. Jun 2011, 07:54

Hallo

habe ein kleines Problem mit meiner Webseite, die ich Contenido eingebunden habe. Die erste Seite mit der NAvigationleiste und den Bereich für den Redakteur zum änder habe ich soweit angelegt. Nun fehlen mir noch die Unterseiten. Das soll so aussehen, dass sich die erste Seite immer wiederholt und nur der Contentbereich in der Mitte (den der Redakteur ändern kann) sich ändert, sprich der "Rahmen" der ersten Seite bleibt bei den Unterseiten bestehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Unterseite erstelle und diese mit dem Navileiste des Hauptmenüs verlinke?

Vielen Dank schonmal!

LG

Paul

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Unterseiten erstellen und verlinken

Beitrag von Spider IT » Mo 6. Jun 2011, 12:38

Hallo Paul,

"Unterseiten" in der Navigation sind in Contenido Kategorien, die legst du unter Content - Kategorien an.
Unter Content - Artikel legst du dann in den Kategorien die entsprechenden Artikel an, dies sind die eigentlichen Seiten.
Für jede Kategorie und jede Seite musst/kannst du ein Template zuweisen (pflicht bei den Kategorien, optional bei den Artikeln, denn die übernehmen sonst die Konfiguration der Kategorie).
Diese Templates (Style - Templates) befüllen das Layout (Style - Layout) mit den benötigten Module, welche den Redakteur die Möglichkeiten bieten, die Artikel zu befüllen.

Ich hoffe, das reicht fürs erste.
Sonst gibt es auf contenido.org auch noch Handbücher zum herunterladen.

Gruß
René

Paul77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Unterseiten erstellen und verlinken

Beitrag von Paul77 » Mo 6. Jun 2011, 14:19

Besten Dank! Das hat geklappt!
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu den Modulen. Auf meiner Kontakseite, würde ich gerne das Modul "Contact_Form" einbinden.
Wie läuft sowas?

LG Paul

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Unterseiten erstellen und verlinken

Beitrag von Spider IT » Mo 6. Jun 2011, 17:13

Neues Template anlegen, darin das entsprechende Modul auswählen (die sonstigen, allgemeinen natürlich auch) und beim Artikel in der Konfiguration dieses Template auswählen und die benötigten Daten hinterlegen.

Gruß
René

Gesperrt