ModRewrite 055 / Artikelliste Advanced v2.6.0

Gesperrt
Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

ModRewrite 055 / Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von Michael Tschauder » Mi 13. Apr 2011, 12:16

Hallo Community,
kann mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen? Was kann der Grund sein das bei einer Installation (4.8.14) mit ModRewrite (0.5.5) die Artikelliste (v2.6.0) und das News Modul die URL´s nicht Seo freundlich anzeigt, die Navigationsmodule aber einwandfrei umwandeln? Auch wenn ich mit dem Editor Links einfüge werden diese nicht von ModRewrite umgewandelt und es kommt die Error Seite. Ich habe das schon etliche Male ohne Probleme installiert, aber hier finde ich den Fehler nicht.
Ohne MR läuft die Seite einwandfrei. Kann es am Hoster (Domain Factory) liegen?

Danke für die Antworten
mfg Michael
... warum eigentlich nicht?

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 055 / Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von xmurrix » Do 14. Apr 2011, 21:25

Hallo Michael,

am Hoster liegt das bestimmt nicht, das Problem wird was anderes sein.

Du schreibst, dass die URL's in der Artikelliste und im Newsmodul nicht umschrieben werden, aber in anderen Modulen oder in über den Editor gesetzten Inhalten. Gibt es denn einen wesentlichen Unterschied bei der Generierung der URL's?

Wenn das Plugin so konfiguriert wurde, dass das Umschreiben der URLs bei der Ausgabe der Seite stattfindet, sollte das eigentlich funktionieren. Wenn aber auch über wysiwyg gesetzte URLs dabei nicht umschrieben werden, könnte die Ursache z. B. in einem anderen Modul/Plugin liegen, das Teile der Seite an den Client schickt (z. B. http://www.php.net/ob_flush), und das Plugin nicht in der Lage ist die URLs umzustellen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt