Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Gesperrt
dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Beitrag von dosenbrot » Mo 21. Mär 2011, 17:09

Hallo liebe Leute,

aus meinem bestehenden Newsportal (erstellt mit contenido 4.8.11) möchte ich nun gerne auch eine mobile Seite für Handys anbieten.
Hierzu habe ich schon den Artikel http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=22679 entdeckt, der mich aber noch nicht richtig weiter bringt.

Die mobile Seite soll natürlich eine abgespeckte Version sein, insbesondere die News-Kategorie soll im Vordergrund stehen. Mir ist klar, dass ich möglichst viel über css lösen muss und keine feste Breite vorgebe. Sehr gut gefällt mir die Lösung der Contenido-Entwickler für einen Kunden: http://www.4fb.de/index-b-129-494.html und die mobile Seite auf http://jobsintime.mobi/ - genau so möchte ich es für meine Seite auch hinbekommen!!!

Im ersten oben genannten Link steht etwas von synchronisieren. Ich hab mir die Hinweise in der wiki und im Handbuch angeschaut. Aber die Artikel bei der Sprach-Synchronisation werden doch nicht automatisch aktualisiert, oder?! Wie bekomme ich das hin, dass jeder neue Artikel aus der eigentlichen News-Kategorie der Webseite auch automatisch übertragen wird auf den Mandanten der mobilen Seite?

Ich freue mich über jegliche Tipps! Danke! :-)

mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Beitrag von mattmarr » Mo 5. Sep 2011, 15:28

Hallo!

Ich schubs das Thema nochmal an, da auch ich jetzt eine Lösung benötige.

Idee sind gerne Willkommen. ;-)



Gruß
Matthias

volleyass
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Beitrag von volleyass » Di 10. Jan 2012, 07:47

Hallo zusammen,

bin per Google auf diese Seite aufmerksam geworden: http://www.flashmobile.de
Laut News http://www.flashmobile.de/cms/front_con ... t=1&lang=1 geht das auch mit Contenido.
Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und wir können davon profitieren?

Mathias

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Beitrag von Dodger77 » Di 10. Jan 2012, 13:40

@volleyass

Das scheint CONTENIDO zu sein. Also vielleicht einfach mal dort nachfragen. :wink:

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Beitrag von Spider IT » Di 10. Jan 2012, 14:54

Der Blick in den Quelltext sagt:

Code: Alles auswählen

<meta name="generator" content="CMS Contenido 4.6.24">
Gruß
René

Gesperrt